litle
Active member
Moin, Mir ist dieses Jahr irgendwie die Aufgabe des Kochs zugefallen. Nur weil ich die Küche gebaut habe und unsere beiden Köchinen ausfallen. ;( Jetzt hab ich gestern beim Bierchen mal ge-brainstormt, raus kam ein wilder Haufen von Gerichten die zumindest nach meinem Wissen theoretisch um 1300 möglich waren. (Un das ist auch schon mein ganzer Anspruch an die Authentizität: Alle Zutaten waren theoretisch in Mitteleuropa vorhanden) Ich würde mich freuen wenn einer von den geübteren Lagerköchen mir das ein bisschen einordnen könnte?! Bohnen m. Speck: Mist, gerade selbst recherchiert, Südamerika, warum hatten die da unten eigentlich das ganze coole Kraut?! . Gibts da lokale Alternativen? Bohnensuppe: Siehe Oben Braten in Grappe: Erst anbraten dann Schmoren, müsste Funktionieren solange der Braten durchs Loch passt. Semmelklöße: Neulich hier gefunden, das Bild von der Knödel essenden Frau Krautwickel: Meiner Ansicht nach plausibel Linsensuppe oder Klösschen: Hab ich noch nie gemacht, klingt für mich aber erstmal auch Plausibel Fischsuppe, Salzfisch: Wirds auf jeden Falle geben. Ich hab Forellen ausm Teich, die werden filetiert, die Filets werden Salzfisch, der Rest Suppe Fisch im Brotteig: Meine Idee eine 2kg Forelle zuzubereiten ohne Backofen oder sie in Alufolie einzuwickeln? Pastinaken Suppe/Püree: Müsste gehen Kree: Wollte ich schon immer mal ausprobieren. Eines meiner liebsten "alten" fränkischen Gerichte. Gulasch: Irgendwann muss ja mal Fleich an die Sache! KalbsLeber: Kompettverwertung! Find ich sowieso gut. Leberknödel: Nochmal was mit Leber. Bild: Meine Küche, Mein Bild!