Habe was gehört obs stimmt keine Ahnung was sagt ihr dazu

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

Thoren

Guest
Ich habe gehört das Schlunderns Südtirol im September ein neues Marktaufgreifendes Wirtschaftliches Konzept eingeführt wird !!! Die Besucher zahlen an der Kasse einmal dann ist alles kostenlos auf dem Markt ( zb, Kinderreiten, Bogenschiessen , Getränke, Essen usw.) was haltet ihr davon ???

Generell keine schlechte Sache, aber wahrscheinlich wird der Entrepreis ziemlich hoch sein!

Naja, grundsätzlich finde ich die Sache mit Eintrittsgeldern sowieso etwas zwiespältig! Aber gut! Wenn jemand der Auffassung ist, dass er sein wirtschaftliches Konzept mit der von Dir beschriebenen Art und Weise durchführen kann - bitte. Allerdings hege ich persönlich Zweifel, wenn die Verköstigung, sowie Getränke incl. sind. Das dürfte sich schnell rumsprechen und dann bekommt genau das Publikum, was man eigentlich nicht haben möchte, auch wenn es mit einem erhöheten Eintritt verbunden ist. Aber die Trinken das schon wieder raus. :thumbdown: :trink02

Ich finde das generell nicht so gut, weil ich einen Haufen Zeugs mitbezahle, das ich u.U. gar nicht in Anspruch nehmen möchte... das ist wie mit Märkten + Turnier, bei denen man das Turnier teuer mitbezahlt, obwohl man nur den Markt sehen mag. Vielleicht wäre so eine "Gesamtkarte" als zusätzlich Alternative zur normalen Karte okay.

Ich denk auch das der Eintritspreis dann ziemlich teuer wird. Für viele wahrscheinlich zu teuer. Gruß

Das ist dann wie bei einem Markt/Turnier-Gesamteintritt. Man bezahlt für etwas was man nicht nutzt. Das System gibt es bereits in div. Lokalen, Essen und Trinken zu einem Preis. Und das Ergebnis ist meist das gleiche. Es wird mehr getrunken als gegessen. :kopfwand

Also für die Unterhaltung bestimmt keine schlechte Idee; Aber wenn man(n) sich per Flatrate besaufen kann... Liebe verneinende grüße Christian

Zum Teil gibts das ja schon..bei Hiller..aber von ner Flat für Met halt ich gar nix... :keule1

Ehrlich gesagt kann uch darauf verzichten. Entweder zu teuer (denke da als alleinverdienender Familienvater) oder dort tummeln sich Gestalten, die man auf MA-Veranstaltungen nicht treffen möchte (@ Ragnar: Flatrate saufen) Zu H***** kann ich nix sagen - war da noch nie und werde da auch nicht hingehen.

Da will ich aber dann kein Lagernder sein und mich über die rülpsenden (oder schlimmeres) Besoffenen aufregen müssen. ein ganz klares NEIN! Ich bin eher dafür, dass die Märkte günstiger werden, familienfreundliche Eintritte ermöglichen, dann würden die Händler auch mehr verdienen können.

Also es macht dort Sinn wo bespasst wird im weitesten Sinne. Sprich, wenn irgendwo im Lagerbereich eine Bogenbahn steht, das diese dann nicht extra kostet. Das setzt aber voraus das die ausführende Gruppe eine entsprechende Vergütung erhält denn dann ist sie ganz klar im Auftrag des Veranstalters aktiv. Bei den Angeboten der Gastronomie seh ich das ähnlich gespalten wie alle anderen hier, es dürfte wohl nicht zu einer dieser Saufflatrates kommen. Alternativ könnte man aber über Verzehrgutscheine nachdenken und diese dann auch ganz klar für Nichtalkoholisches auszeichnen oder zumindest mit einer Beschränkung auf ein Bier versehen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das Speisen und Getränke so abgerechnet werden können, wahrscheinlich soll das Konzept ähnlich aussehen wie im Freizeitpark. Dort zahlt man einmal seinen Eintritt und kann alle Fahrgeschäfte nutzen aber die Gastro ist da auch nicht inbegriffen.

Also da muß ich mich den meisten anschließen, ein klares "Da halte ich nichts davon". Vermutlich wird dann so ein Touri-Rummel dabei rauskommen wie in Kaltenberg, wo letztendlich nur noch Besoffene rumspringen und die Gewandeten dumm anpöbeln. Da kann ich drauf verzichten.

Ich halte auch nichts davon, wenn ich denke das dann die Kidz den ganzen Tag Kostenlos am Bogenstand schiessen, die Pfeile und 3D tiere zerballern ... Ausserdem was ist mit den leuten die das nicht nutzen also die Bogenstände etc ?

Das war auch nur so ein Gedankengang meinerseits, wie es laufen könnte. Mehr kann ich mir so auch nicht vorstellen denn im Bereich Gastronomie ließe sich das gar nicht kalkulieren wenn die Stände und Tavernen nicht allesamt dem Veranstalter gehören.

Neueste Beiträge

Oben