Hallö

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Scadi

Well-known member
servus alle miteinander, ich, (noch)22 Jahre alt möchte mich einfach mal kurz vorstellen*räusper* mein Name ist Jasmin und ich sitze derzeit beim Studium in Augsburg, handarbeite furchtbar gerne und habe einen Narren am Mittelalter gefressen (leider aber noch nicht wirklich viel Ahnung, was denn nun wirklich "A"utentisch ist und was nicht :help ). Momentan hab ich weder Geld noch irgendwie sonst die Möglichkeit mich einer MA-Truppe anzuschließen :| (was sich aber hoffentlich irgendwann mal ändert...). sonst fällt mir momentan nicht wirklich mehr viel ein.... aber ihr könnt gerne fragen, wenn ihr noch was wissen wollt:) lg Jasmin

Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
Momentan hab ich weder Geld noch irgendwie sonst die Möglichkeit mich einer MA-Truppe anzuschließen
Die tipps hier und der kontakt zu Darstellern wird dir helfen, Dein karges Budget nicht für Firlefanz auszugeben und Anfängerfehler, die ich lieber nicht begangen und bezahlt hätte, zu vermeiden. Alsdo viel Spaß bei der recherche! :bye01

Hallo und willkommen aus Thüringen! :bye01 Da kannst du echt froh sein, noch kein Geld für Plunder ausgegeben zu haben. Nicht überall, wo Mittelalter drauf steht, ist auch Mittelalter drin. :(

Hallo Jasmin Herzlich willkommen und viel Spass im Forum. :bye01 Eine wichtige Sache um Geld zu sparen kannst Du ja schon - Handarbeiten -. Durch selbst hergestellete Kleidung wird es erheblich preiswerter und auf jeden Fall erheblich mehr "A". Per Römson :wiki4

grüße dich aus der nähe augsburgs :bye01 in welche richtung und zeitalter hat es dich den verschlagen?

da ich momentan echt noch keinen wirklichen plan, und außer einer hose und einem Hemd (hab ich mal für nen job als pseudo schankmaid gebraucht, und somit angeschafft) nicht wirklich viel besitze (erstrecht nicht viel ahnung...:)) hab ich mich nicht wirklich auf einen zeitrahmen festgelegt.... lalala... momentan spare ich sowieso erstmal noch auf ein süßes kleines nähmaschinchen, da ich mich ohne nicht wirklich an große projekte traue....aber gewandung selbst nähen, muss find ich schon sein (irgendwie bin ich grad nicht so bei mir, meine Gedankensprünge sind furchtbar...) 8|

:) Hallo und herzlich willkommen. Viel Spaß in diesem Forum. :) Wir sind mit unserer Sippe öfter mit mehreren befreundeten Augsburger Gruppen unterwegs. Darstellungen reichen von der Latène-Zeit (unsere Keltengruppe) über Wikinger, Frühmittelalter, Hochmittelalter bis ins Spätmittelalter. Wenn Du Interesse hast melde Dich einfach mal mit einer privaten Nachricht, und wir können uns mal treffen oder Dir Augsburger Kontakte vermitteln.

Auch von mir ein "Hallo & Willkommen" :bye01
.. momentan spare ich sowieso erstmal noch auf ein süßes kleines nähmaschinchen,
Wenn Du Nadel und Zwirn kaufst hast Du mehr Geld für schönes Leinen, Leder usw. übrig ;) Und dazu gibt's ganz viel "A" gratis :thumbup: Es sei denn Du willst Anhang & Co. mit Klamotten (sorry Gewandung) versorgen, da werden's Dir deine Finger dann danken :D Aber: Erst mal ankommen, Infos & Tipps einschütten :trink01 und Spaß haben :thumbsup: Greez, WvE

Neueste Beiträge

Oben