Hallo alle zusammen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SpaeMiHans

New member
Registriert
01. Okt. 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Ort
52525 Heinsberg
Mein Name ist Michael und komme aus dem westlichsten Eck des Landes. Meine Heimat ist Heinsberg. Ein kleines Städtchen nahe der niederländischen Grenze. Je einen Steinwurf entfernt von Mönchengladbach oder Aachen. Ich mache das Hobby Mittelalter jetzt seit ca 10 Jahren. Plus Minus, So genau weiß ich das nicht mehr...lach... Wie die Meisten, infizierte ich mich mit dem Virus auf nem Mittelaltermarkt. Ich lief zwei/drei VAs mit Leinensachen rum (im Winter echt kalt) bis ich dann entschied, dass ich das richtig machen möchte. Demnach war nach einer Woche Rechersche und allem was dazu gehört meine Kleidung fürs ausgehende 13te Jahrhundert fertig. Chemisch gefärbt und maschinengenäht aber zumindest nach Quelle. Dann wurde es recht schnell anspruchsvoller. Handnaht. Später dann Pflanzengefärbt und Handnaht. Mitlerweile konzentriere ich mich auf die Darstellung eines Knechts um die oben genannte Zeit. Diese Darstellung ist nun vollendet (was ja eigentlich nie der Fall ist) und es wird Zeit für was neues. Dazu habe ich mich entschieden, meine Darstellungszeit um ca 100 Jahre zu erweitern auf ca 1380. Ich möchte, da in einem Jahr ein großes Fest in der Familie ist, mich auf eine "schicke" Garderobe konzentrieren. Vorerst. Wer weiß wo mich das noch hinführt...grins Ich hoffe hier im Forum einige interessante Anregungen zu finden (die ich schon entdeckt habe und fleißig lese) und glaube an einen regen Austausch. Bis dahin Michael
 
Herzlich Willkommen hier :bye01 und viel Spaß beim Lesen und Austauschen! Eine fertige Darstellung? Sowas gibts tatsächlich...? :D
 
Herzlich Willkommen im Forum! Falls Du auf die ersten noch weitere 100 Jahre drauflegst, liegst Du goldrichtig! :rolleyes: Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
  • Like
Reaktionen: Ulf
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns Michael! Ich wünsche dir hier einen gewinnbringenden Austausch, viel Spass und gute Unterhaltung!
 
Hi herzlich willkommen viel Spaß hier im Forum. Wiki Grüße aus NRW prost1 :wiki4
 
Hallo SpaeMiHans, oder kurz Michael, herzlich willkommen im Forum. Auf das der Winter lang genug sein möge um Deine angestrebten Projekte fertig zu bekommen oder zumindest anzuschieben. Wikingergrüße nach Heinsberg sendet Olegsson :wiki4
 
Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben