Hallo allerseits...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Swyker

Member
nachdem ich schon seit längerer Zeit ab und zu hier vorbeigeschaut habe, möchte ich nun ein wenig aktiver werden. Ich wohne in Südtirol, in der Nähe von Bozen und beschäftige mich erst seit zwei Jahren intensiv mit dem Thema Mittelalter, genauer mit der Zeit um 1400. Mein Schwerpunkt liegt bei der Darstellung von Berufen wie Schreiner und Schuster, auch ein wenig Metallverarbeitung ist dabei. Ich wage zu behaupten, dass meine Ansprüche ziemlich hoch sind und merke selbst, dass mit der Zeit das Streben nach bestmöglicher Detailtreue und Authentizität immer größer wird. Was früher etwa verleimt und geschliffen wurde, wird heute wie zu alten Zeiten gedübelt und gehobelt. In diesem Sinne hoffe ich, hier auf einige Gleichgesinnte zu treffen. Viele Grüße, Swyker

Schöne Gegend. Wenn ich mal nichts zu tun und ein paar Tage frei habe, komm ich vorbei und lade mich ein. Stell ein Spezi kalt. Dann können wir einen heben, über's Hobby plaudern und ein paar schöne Burgen besuchen, die Ihr dort sicher habt. Sers :bye01

Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !

Herzlich willkommen hier im Forum ; wenn wir Kreuzfahrer auf dem Weg nach Outremer wieder in Italien in einem der großen Häfen einzuschiffen, schau ich auch mal bei dir vorbei - liegt ja auf dem Weg - ... :bye01

Hallo,
[..] Ich wohne in Südtirol, in der Nähe von Bozen [..] mit der Zeit um 1400. [..] Darstellung von Berufen [..]
... und dazu als Avatar Burg Neuhaus. Das sind echt viele Indizien die Richtung Niedertor zeigen. :D Liebe Grüße von einem Kalterer!

Willkommen hier im Forum.

Herzlich willkommen im Forum. Habe mir einen Teil deiner Heimat mal vor Jahren angesehen . War wunderschön, bedonders die vielen Burgen und Ansitze.

Hallo und herzlich Willkommen und sofern mir der Kalauer erlaubt sei, in Tirol muss der persönliche Anspruch naturgemäß ziemlich hoch sein. Was wunder, mit den vielen Bergen um ein rum :D

Hallo Swyker, herzlich willkommen im Forum. Hoffentlich findest Du auf Deine Fragen die gewünschten Antworten und kannst anderen im Forum mit Deinem Wissen weiterhelfen. Dir alles Gute wünscht Olegsson :wiki4

Neueste Beiträge

Oben