Nini
New member
Ein freundliches Hallo an alle, ich heiße Janine, 23 Jahre alt und bin beheimatet in Hessen, zwischen Frankfurt und Limburg. Das Hobby Mittelalter habe ich von meinem Freund übernommen, zusammen haben wir 2015 unsere eigene Mittelaltergruppe gegründet, seitdem haben wir 2 mal in Freienfels gelagert, 2016 ist leider ausgefallen. Also wie man an der Anzahl der Lager wahrscheinlich schon erkennnt, betreiben wie das Hobby mit einer anderen Intensität wie andere Das hat viele Gründe unter anderem wohnen wir zwei gerade auch in der Pfalz, der Rest der Gruppe in Hessen, ich bin außerdem Studentin (kein Geld), für viele in der Gruppe ist es eher so ein Dritthobby.... dementsprechend Authentizität stand in der Prioritätenliste auch immer weit hinten. Also ich will meine geliebte Gruppe jetzt nicht schlecht machen, aber es ist halt so wie es ist Jedoch haben wir uns jetzt in der Gruppe dazu entschlossen uns langsam Richtung Wiki zu entwickeln. Zudem lager ich noch eins zwei mal im Jahr bei der Gruppe einer Freundin mit, die ebenfalls Wikinger-Darstellung machen. Von daher will ich das Projekt Wiki jetzt mal etwas gezielter angehen. Allerdings würde ich es gerne vermeiden mir jetzt Sachen anzuschaffen die "irgenwie Wiki" sind, um dann in 2 Jahren festzustellen, dass das was ich genäht habe voll für die Tonne ist. Von daher hoffe ich in dem Forum mir mal einiges anlesen zu können, z.B. Hinweise was man beachten sollte, wie man am besten an Bilder von Funden rankommt, was man bei der Darstellung von Wiki sonst noch beachten sollte... etc. Viele Grüße, Janine