Hallo an Alle

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Moru

Guest
Hallo, ich bin 18 Jahre alt und bin derzeit noch Schüler im 3. Semester der gymnasialen Oberstufe. Meine Hobbys belaufen sich hauptsächlich auf: (mittelalterliche-)Musik, Sport und Tätigkeiten am PC. Faszination an der Mittelalterlichen Welt entwickelte ich so langsam in den letzten Monaten, da mir der hektische Alltag und die Lebensweise der meisten Jugendlichen von Heute in meinem Umkreis immer mehr misfiel. Von ständigen Discobesuchen war ich noch nie so der Fan gewesen. Nach einiger Suche im Internet entdeckte ich dann immer Mehr von der mittelalterlichen Lebensweise, die teilweise stark romantisiert wird. z.B. werden historisch warscheinlich inakkurat die Unterdrückung der Bauern oder die Krankheiten/mangelnde Hygiene ausgeblendet. Ebenso wird unter der Mittelalterlichen Musikszene vieles verwendet, was durchaus unmittelalterlich ist, wie die E-Gitarre oder auch die Marktsackpfeife. Allerdings möchte ich mich bewusst diesen denkweisen anschließen, da es für mich nicht möglich und wünschenswert ist 1:1 wie im Mittelalter leben zu wollen. Ich möchte eher die guten, schönen Dinge des Mittelalters, wovon es meiner Meinung nach viele gibt, mit der modernen Welt verbinden. Denn nur weil etwas "alt" ist heißt es auf keinen Fall, dass es schlecht ist, was viele Menschen heutzutage leider denken. Ich bin mittlerweile ein großer Liebhaber der mehr oder weniger mittelalterlichen Musik, welche in den Bereich Mittelalter-Rock geht, oder alles, was auf dem Markt mit einer Marktsackpfeife, die ich mein Eigen nennen darf, und den typischen weiteren Instrumenten wie Davul, Schalmei oder Drehleier noch so zu spielen ist. Das Forum finde ich sehr interessant und freue mich auf die zukünftliche Teilhabe daran. MfG, Corvus Coro
 
Zuletzt bearbeitet:
Original von Corvus Coro Faszination an der Mittelalterlichen Welt entwickelte ich so langsam in den letzten Monaten, da mir der hektische Alltag und die Lebensweise der meisten Jugendlichen von Heute in meinem Umkreis immer mehr misfiel. Von ständigen Discobesuchen war ich noch nie so der Fan gewesen.
Hallo Corvus Coro! Ui,Ui.... :) Ich hätte ja nie gedacht das es doch noch auf dieser Welt Leute gibt denen es so geht wie mir!!!! Wie schön!!! Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen. Ich kann mittlerweile auch nicht mehr nachvollziehen was die ganzen Jugendlichen so toll daran finden sich auf irgendwelchen Feten hemmungslos zu besaufen. (auch wenn ich zugeben muss, dass ich vor ein paar Jahren auch nicht besser war) Aber heutzutage finde ich es nur noch armselig und mit deren Lebensweise kann auch ich nichts mehr anfangen. Ich hoffe und denke du wirst sicherlich viel Spaß hier haben. Ach ja... Herzlich Willkommen natürlich! Liebe Grüße Aleta edit: Erste :p
 
Zuletzt bearbeitet:
willkommen hier im Forum Du findest hier noch mehr "Jungvolk" wie Dich, bist da nicht allein. Viel Spaß beim Austausch (Achtung, hier gibts so nen paar Außergewöhnliche... :D, siehe Kaffeklatsch)
 
Pah Kundryn... auf was spielst du denn da an? *roflroflrofl* Wo sind da "Außergewöhnliche"???? *malSchellenanAußergewöhnlicheverteildamitKundrynschonvonweitemgewarntwird* Aber weiß schon was Corvus meint, manche Sachen heutzutage machen einem echt Sorgen ... hab da so ne ziemlich ähnliche Ansicht Ohje, Aleta, wir müssen Corvus für unsere Partei rekrutieren, ehe Viking ihn in die Finger kriegt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin auch meinerseits ein herzliches Wilkommen! Wir drehen die Zeit zurück und haben den anderen was voraus.
 
Ich wollte an dieser Stelle einmal darauf aufmerksam machen, dass ich nun nicht mehr Corvus Coro, sondern Moru heiße. Dank der freundlichen Unterstützung von Tom habe ich mich also umbenannt. MfG, Moru
 
Corvus Coro war abgeleitet von der Aas bzw. Rabenkrähe, Corvus Corone. Dass Moru eine ethnische Gruppe aus dem Sudan ist, weiß ich seit genau 2 Minuten, nachdem ich es aufgrund deines Beitrages mal im englischen Wikipedia eingegeben habe. Wieder was neues gelernt. ^^ Eigentlich bin ich auf den Namen gekommen, als ich in einem Elbisch Wörterbuch (nach J.R.R. Tolkien) gestöbert hatte. Da ich das Wort schön fand, hatte ich überlegt es einfach als online Synonym zu benutzen. Vorher hieß ich online übrigens NoYzE. Und hatte im Rahmen meiner tätigkeiten als DJ im bereich der elektronischen Tanzmusik unter dem namen DJ NoYzE mixes erstellt. Allerdings gefiel mir die "Szene" zunehmend weniger und schließlich wendete ich mich von ihr ab. Da NoYzE aber recht futuristisch aussieht und klingt und an die alten Zeiten erinnerte, wollte ich einen neues Synonym haben. Also begann ein lang andauernder Prozess der namenssuche, der durch Unzählige Synonyme begleitet wurde, die nicht länger als einen Tag verwendung fanden. Letztendlich bin ich aber auf Moru gestoßen und fand es als Namen recht schön und werd ihn wohl auch behalten. Allerdings finde ich, dass es auf jeden fall ganz schön schwierig ist ein Synonym zu finden, das nicht gerade "Uber-Pwnzer 3000, Extreme_Killer1337 oder InYourFace91" lautet und nicht schon bei allen Internetseiten mindestens 10 mal in verschiedenen Kombinationen verwendet wird. Also in diesem Sinne: MfG, Moru ^^
 

Neueste Beiträge

Oben