Hallo an Alle

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Moru

Guest
Hallo, ich bin 18 Jahre alt und bin derzeit noch Schüler im 3. Semester der gymnasialen Oberstufe. Meine Hobbys belaufen sich hauptsächlich auf: (mittelalterliche-)Musik, Sport und Tätigkeiten am PC. Faszination an der Mittelalterlichen Welt entwickelte ich so langsam in den letzten Monaten, da mir der hektische Alltag und die Lebensweise der meisten Jugendlichen von Heute in meinem Umkreis immer mehr misfiel. Von ständigen Discobesuchen war ich noch nie so der Fan gewesen. Nach einiger Suche im Internet entdeckte ich dann immer Mehr von der mittelalterlichen Lebensweise, die teilweise stark romantisiert wird. z.B. werden historisch warscheinlich inakkurat die Unterdrückung der Bauern oder die Krankheiten/mangelnde Hygiene ausgeblendet. Ebenso wird unter der Mittelalterlichen Musikszene vieles verwendet, was durchaus unmittelalterlich ist, wie die E-Gitarre oder auch die Marktsackpfeife. Allerdings möchte ich mich bewusst diesen denkweisen anschließen, da es für mich nicht möglich und wünschenswert ist 1:1 wie im Mittelalter leben zu wollen. Ich möchte eher die guten, schönen Dinge des Mittelalters, wovon es meiner Meinung nach viele gibt, mit der modernen Welt verbinden. Denn nur weil etwas "alt" ist heißt es auf keinen Fall, dass es schlecht ist, was viele Menschen heutzutage leider denken. Ich bin mittlerweile ein großer Liebhaber der mehr oder weniger mittelalterlichen Musik, welche in den Bereich Mittelalter-Rock geht, oder alles, was auf dem Markt mit einer Marktsackpfeife, die ich mein Eigen nennen darf, und den typischen weiteren Instrumenten wie Davul, Schalmei oder Drehleier noch so zu spielen ist. Das Forum finde ich sehr interessant und freue mich auf die zukünftliche Teilhabe daran. MfG, Corvus Coro
 
Zuletzt bearbeitet: