Hallo an die Forumsgemeinschaft

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
R

Renatus

Guest
Grüß euch!!! Mein Name ist Rene, meine Freunde nennen mich aber Renatus oder RenGer.Bin 28 Jahre alt und vom Beruf Prosekturbeamter im AKH Wien. Schon in meiner Kindheit war ich von allem fasziniert was mit Geschichte zu tun hatte. Als ich 2003 meinen ersten Mittelaltermarkt besuchte, war für mich klar das möchte ich auch. Und so begann ich an meiner ersten Ausstattung als Wikinger zu arbeiten und war dann auch in einem Wikinger Verein tätig, der sich allerdings auflöste. Anfang 2006 gründete ich die Glesum Sippe die sich zunächst ebenfalls mit den Wikingern, aber nach einem Jahr dann mit den Kelten und Germanen in Österreich befasste. Aufgrund von unterschiedlichen Entwicklungsrichtungen verlies ich im Februar 2009 gemeinsam mit meiner Freundin die Glesum Sippe um meine eigenen Wege zu gehen. Bin allerdings noch sporadisch bei dem Projekt "Glasherstellung" im Germanischen Gehöft Elsarn dem sich die Glesum Sippe widmet tätig da ich einer der Initiatoren des versuches der Glasherstellung bin. Hier mal ein Link dazu :http://www.glesum-sippe.at/neu/handwerk/Glas/ Da mein Interesse am Living History breit gefächert ist, bin ich seit 2008 auch Mitbegründer der Interessensgemeinschaft Triballi Thrakoi zur Darstellung der Antiken Thraker und seid Ende 2008 auch Mitglied im Römerverein Leg XIII Exercitus Pannonia Superior. www.legxiii.at Zuguterletzt habe ich anfang 2009 die Idee meines besten Freundes umgesetzt und mit ihm die Interessensgemeinschaft Gentes Danubii gegründet die sich mit den Völkern/Kulturen entlang der Donau befasst. www.gentes-danubii.at Hier bin ich auch am meisten tätig und hauptsächlich als Hallstätter oder Markomanne unterwegs. Da ich wohl ein Perfektionist bin,bin ich übrigens sehr darauf bedacht das die Volksgruppen/Kulturen mit denen ich mich auseinander setze von mir auch so Authentisch wie es mir möglich ist dargestellt werden.Was nicht immer leicht ist wenn man Multi-reenacting betreibt. Folgende Darstellungen werden von mir betrieben oder befinden sich im Aufbau: 7.-6.Jhdt BC wohlhabender Hallstattzeitlicher Krieger 4.Jhdt BC Perser/Meder; Bogenschütze im Heervolk des Artaxerxes II. 4.Jhdt BC Thraker/Triballer; Peltast/Söldner/Bogenschütze 1.Jhdt BC Kelte/Boier; Krieger/Handwerker 1.Jhdt BC-1.Jhdt AD Daker; Gefolgsmann des Boirebista 1.Jhdt AD Markomanne; Krieger im Heer des Marbod 1.Jhdt AD norischer Galloromane; Auxiliar der Cohors Montanorum 6.Jhdt AD Langobarde; Gefolgsmann des Wacho rex 6.Jhdt AD Alamanne: Einfacher Lanzenträger 9.Jhdt AD Ruß; Handwerker/Händler 15.Jhdt AD Wiener Bürger So,ich denke das war es jetzt mal fürs erste von mir. Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin und Willkommen bei uns hier !!!
 
Hallo Renatus, die Vielzahl deiner Darstellungen ist wirklich unglaublich. Ich war früher oft auf der Seite der Glesum-Sippe und habe kürzlich zufällig den Weg zu Triballi Thrakoi gefunden und von da aus auch zu gentes danubii. Freut mich sehr, dich hier begrüßen zu können.
 
Respekt! So viele interessante Darstellungen! Herzlich willkoimmen und viel Spaß!
 
Sei mir gegrüßt und willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß hier :) Beste Grüße, der Waidmann
 
Herzlich willkommen, Fühl dich wohl hier. Du bist ja richtig multikulti, Respekt! LG Fylgja
 
Herzlich willkommen hier bei uns. Wird sicher spaß machen sich mit dir auszutauschen.
 
Original von Kundryn was ist Prosektur?
Zitat Tante Wiki
Prosektor war seit dem Mittelalter die Berufsbezeichnung für den „Vorschneider“ einer anatomischen Anstalt, dem die Vorbereitung der von Leichen gewonnenen Präparaten für Unterrichtszwecke oder Sammlungen oblag. In größeren Krankenhäusern gab es Ärzte, die wegen ihrer Aufgabe, zur Feststellung der Todesursache Leichen zu sezieren, auch als Prosektor bezeichnet wurden. Heute wird Prosektor fast ausschließlich als Berufsbezeichnung für die Person benutzt, die an anatomischen Instituten für alle im Zusammenhang mit der anatomischen Körperspende auftretenden Fragen verantwortlich ist. Seine früheren Aufgaben erfüllt heute der Präparator. Ein Prosektor muss heute nicht mehr zwangsläufig ein Arzt sein, sondern kann auch einer anderen naturwissenschaftlichen Disziplin (vor allem Biologie) angehören. Gleichwohl sind die meisten Prosektoren Fachärzte für Anatomie.
 
Danke für die vielen netten Begrüßungen. Und ja,mache viele Darstellungen.Obwohl ich schon unter den vielen einen favoriten habe.Trotzdem,nur eine wäre mir zu langweilig. :D
 

Neueste Beiträge

Oben