Hallo aus Ba-Wü

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Sionan

Guest
Hallo, ich bin Sionan und wie ihr sicher erwartet, hier frisch angemeldet :) Ich bin schon seit frühester Kindheit an Geschichte interessiert, so arg, dass ich sogar Archäologie studiere :D ich bin nicht aktiv an einer Darstellung dran, da ich viele Gebiete spannend finde, und mich schlicht bis jetzt noch nicht entscheiden konnte :D . Mein Schwerpunkt liegt in meinem Studium zwar auf römische Antike, VWZ und Wikingerzeit, aber ich finde viele Epochen interessant ;) ich nähe leidenschaftlich, auch wenn Mutterns alte Nähmaschine von anno 1980 nicht mehr ganz so will wie ich und ich dort den ein oder anderen Kampf mit der Nadel kämpfe 8o von Hand nähe ich bis jetzt nur kleinere Projekte, daneben Häkel und Stricke ich. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, die ein oder andere alte Handwerkskunst wie Naalbinding zu lernen oder eventuell doch mal eine Darstellung auf zu bauen (sofern ich mich entscheiden kann in welcher Epoche ich mich ansiedeln möchte und ich genügend Zeit aufbringen kann :D ) und erhoffe mir hier einen regen und netten Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten :) Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, Liebe Grüße aus Ba-Wü :bye01 Sionan
 
Hallo Sionan, herzlich willkommen im Forum! Na, wenn Du nähst usw., dann doch nicht für den Kleiderbügel, oder? Was liegt also näher, als gleich was für eine Darstellung herzustellen (langsam, Stück für Stück)? Auf jeden Fall wünsche ich regen Austausch und viele Anregungen hier für Dich! Gruß aus Thüringen
 
Hallo Wilfried :bye01 Danke für deinen netten Willkommensgruß :) Ich nähe normalerweise nur Kleinigkeiten, habe aber aufgrund von Zeitmangel noch mehrere Projekte rumliegen, die ich erst in nach der Vorlesungszeit in Angriff nehmen kann :D aber ja, es juckt mich extrem eine Darstellung aufzubauen. Aber in welcher Epoche, das ist die Frage :D Liebe Grüße, Sionan
 
Hallo und herzlich Willkommen Sionan! :bye01 Danke dir für deine ausführliche Vorstellung! Du hast mit deinem Studium die allerbesten Voraussetzungen um erfolgreich in dieses hobby einzusteigen! :thumbup: Ich wünsche dir viel Erfolg und ganz viel Spass bei der Suche nach einem für dich geeigneten Darstellungszeitraum und bin gespannt, was wir von dir hier in der nächsten Zeit dazu noch lesen werden. :trink02
 
Hallo Ritter Erasco, vielen Dank für deine lieben Willkommensworte :) Ja, ich bin auch sehr gespannt welcher Zeitraum es wird. Ich liebäugel gerade mit einer Römerin, bzw. eigentlich sogar mit einer Griechin, da ich mich durchs Studium neulich intensiv mit der weiblichen Frauenkleidung auseinandergesetzt habe und das sehr spannend finde! Ich habe schon etwas durchs Forum gestöbert und schon viele tolle Anregungen bekommen :) Liebe Grüße
 
Herzlich willkommen! Für römisch und griechisch wirst Du hier sicherlich weniger finden, da wir ja ein "Mittelalter"-Forum sind. Aber vielleicht reizt Dich ja dann doch die eine oder andere mittelalterliche Darstellung. Frag einfach, wenn Du nicht weiter weißt. Im Zweifelsfall erst mal den Anfängerleitfaden durchlesen... ;)
 
Hallo Mara, ich mag ja alle Epochen und bin da nicht festgelegt :) ich mag z.B. auch die Wikingerzeit sehr gerne, bzw. auch Franken bzw. SpäMi. Hach, es gibt so viele tolle Epochen. Ich stöber hier schon fleißig. Den Anfänger Leitfaden habe ich mir schon angeschaut :thumbsup: danke für eure Herzliche Aufnahme :)
 
Hejho und Willkommen im Forum :bye01 Ich wünsche dir viel Glück und Spaß bei der Recherche und dem Aufbau deiner Darstellung und freu mich auf einen regen Informationsaustausch :thumbsup:
 
Hallo und herzlich Willkommen , Gruesse aus dem Nortwald ! Wie war noch das Motto in Wuertemberg : Furchtlos und treu !
 
@ Falk: Huhu in die Nachbarschaft :) Reutlingen ist ja nicht so weit weg :D Danke euch beiden für die nette Begrüßung :)
 
Hallo und herzlich willkommen! Also ich steuere ja in Richtung Wikinger. Wenn du schon Ahnung vom Studium her hast, und schon nähen kannst geht es ja sehr schnell mehrere Darstellungen aufzubauen. Wünsch dir viel Spaß!
 
Vielen Dank für deine nette Begrüßung :) Ja, Wikinger interessieren mich auch sehr, dann bin ich mal auf deine Darstellung gespannt :)
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Viel Spass beim heraus finden deiner Darstellung und der Findung "deiner" Zeit. Mir hat es das Jahr 1300 angetan, aber da ist es für meine Darstellung nicht ganz einfach "gute" Belege zu finden - ausser man gehört zum Adel.
 

Neueste Beiträge

Oben