Hallo aus Bamberg

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Karl Martell

Well-known member
Registriert
16. Feb. 2013
Beiträge
51
Reaktionspunkte
2
Ort
96114 Hirschaid
Hallo zusammen! Ich heiße Matthias, komme aus dem Landkreis Bamberg im Frankenland und bin Mitte 30. Seit einiger Zeit lese und beschäftige ich mich mit der frühen fränkischen Geschichte. Besonders fasziniert bin ich von den militärischen Ausrüstungsgegenstände dieser Epoche. Aus diesem Grund habe ich mir auch schon eine Franziska zugelegt und ein Spatha soll bald folgen :) Ich stecke allerdings (noch) nicht so drin in der Materie so dass ich hier wohl eher Antworten auf meine Fragen erhoffe als Fragen beantworten zu können. Ich hoffe mein Nickname ist ok, ich wollte nur etwas passendes zu meiner Epoche haben So denn, ich denke mein Posting genügt erstmal zum Anfang, für weitere Fragen stehe ich selbstverständlich sehr gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Karl :)
 
Hallo Matthias, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß :)
 
Ein Franke! Ein Franke! Ein Franke!! :heupf1 Herzlich willkommen, Stammesbruder!
Seit einiger Zeit lese und beschäftige ich mich mit der frühen fränkischen Geschichte.
Eeehh... oder meinst du etwa die Geschichte der heutigen Franken? Grüßle, Pip
 
Beinhah Nachbarschaft, na dann Servus und Hallo ... willkommen und allzeit volle Krüge prost1 . In einigen Wochen gibt es ein Treffen von einigen Forenmitgliedern, die Woche vor Ostern, nicht sehr weit von Dir ... :bye01
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.
 
Ooh, ein großer Avatar-Name! Der Hammer! Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter !
 
Ein spätmerowingischer Franke, brav, das sieht man gerne. :thumbup: Die Frankenfamilie ist ja eher überschaubar, da freut man sich gleich doppelt über jeden Neuen. Zu Karl Martells Zeit war die Franziska übrigens out.
 
Danke an alle für die vielen Antworten und die herzliche Aufnahme!
Ein Franke! Ein Franke! Ein Franke!! Herzlich willkommen, Stammesbruder! Eeehh... oder meinst du etwa die Geschichte der heutigen Franken?
Eigentlich beides, egal ob es sich in St-Denise, Köln, Krefeld-Gellep oder in Würzburg abspielte
Ein spätmerowingischer Franke, brav, das sieht man gerne. :thumbup: Die Frankenfamilie ist ja eher überschaubar, da freut man sich gleich doppelt über jeden Neuen. Zu Karl Martells Zeit war die Franziska übrigens out.
Das stimmt natürlich, aber die Axt hat sich zufällig angeboten. Zu Martells Zeiten waren dann eher die Panzerreiter up-to-date :) Gleich mal eine Frage, in einem Buch habe ich gelesen, dass es einen schönen Fund in Hammelburg gegeben hat. Weiß da einer irgendwas darüber?
 

Neueste Beiträge

Oben