Hallo aus dem Land der Könige

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
B

Beoulf

Guest
Hallo Mittelaltergemeinde, mein Name ist Ulf ich komme aus dem Land der Könige (LDK) bin frische 19 jahre alt und nach Freienfels in diesem Jahr muss eine Gewandung her:) Ich habe schon konkrete Vorstellungen aber um möglichts "A" rüberzukommen aber es noch im Budget eiens Schülers liegt brauche ich eure Hilfe. Ich weiß, viele fangen mit zu großen Sachen an, aber die Gewandung einer der Deutschritter hat es mir angetan:p Die Zeit ist mir noch nciht ganz klar :whistling: Denke so 1150 - 1300... Ort: Heilige Land oder Baltikum Geplante Gewandung von unten nach oben: Unterhose Shirt Drüber: Lederstiefel Schwarze Leinenhose Schwarze Tunika Wappenrock der Deutschritter Kettenhaube Gürtel tasche Vllt helm und Schwert Was meint ihr?
 
Erstmal herzlich Willkommmen! Zu deiner geplanten Gewandung: Ich kenne mich zwar was Hochmittelalter angeht nicht besonderst aus, aber wieso nicht? Was sollte gegen so eine Gewandung sprechen? :D
 
Moin Moin und Willkommen bei uns hier!!! Wenn dein Geldbeutel klein ist würde ich nicht gleich mit einer Darstellung eines Ordensritters anfangen, weil dies den Rahmen bestimmt sprengt. Fang am besten erst einmal klein an und bau langsam deine geträumte Darstellung auf. Zum Anfang reicht es: einfache wendegenähte Lederschuhe Bruche und Beinlinge Leibhemd Übertunika Mantel (am besten ein Rechteckmantel, weil ist sehr einfach anzufertigen) Bundhaube Billige passende Stoffe findest du meist bei eBay und für die Umsetzung der Sachen findest du hier bestimmt eine Menge Anregung und Hilfe.
 
Gott zum Gruße und pax tecum, Bruder im Geiste! Ah, das heilige Land hat Dich gerufen! Gut so!! Erstmal ein herzliches Willkommen, und so dann ein Tip, den ich auch in meiner Anfangsphase hätte beherzigen sollen: Spare jetzt nicht an der (richtigen) Gewandung! Wenn es ein Deutschordensritter sein soll (grrrr....nein, war nur Spass), dann empfehle ich dringend die Seite eines solchen zu besuchen und sich dort Ratschläge zu holen: www.medieval-crusader.de. Da findet sich vieles zu Gewandung, zum Selbermachen usw. ...und wenn es doch vielleicht einmal ein Templer sein soll, so kannst Du gerne auf meiner Seite surfen...(ich weiß, Eigenlob stinkt, aber ein Templer hat sich sowieso nie gewaschen :D)! Viel Spass weiterhin und gutes Gelingen In diesem Sinne Ekkehard PS Das teuerste Teil an meiner Gewandung ist das Kettenhemd/Haube. Und dieses kam auch erst ziemlich spät! Also keine Hektik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die ANtworten:) Notfalls wäre auch ein Templer ok :p Halt ein Kreuzfahrer ;) Irgendwie finde ich keine passenden Bruchen oder Beinlinge? Schwarz wäre ja am besten ;) Brauche ich denn ein leibhemd oder schcikt die Tunika mit langen ärmeln?
 
nutze auch unter der Tunika das Leibhemd, weil beim ersten kalten Markt wirst du dich drüber freuen. die Beinlinge kannst du auch aus naturfarbendem Wollstoff machen und die Bruche aus Leinenstoff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen! LDK heißt bei mir immer was anderes :whistling: bin nämlich eigentlich Gießenerin und da hat man ja so seine Lokalanimositäten :p Grüße Finlir
 
Land der Könige, LDK... Hmmm, mit GI auf dem Auto, aber das hat Finlir ja schon... ;) Herzlich willkommen hier im Forum, fühl dich wohl hier! Und wie die anderen schon schrieben: Langsam, nix übers Knie brechen, eine Gewandung braucht Zeit. Und im *langen Winter vor Freienfels* wächst so einiges... LG Fylgja
 
Willkommen hier Ragnarder ein wenig zwischen den Kreisen steht..GI am Auto aber Vater aus Dillenburg... :D
 
Danke für die das nette willkommen:) Nunja ich möchte ja niucht nur Freienfels besuchen:) Gibt doch noch mehr Märkte, aber ich würde gerne lieber nur Tagesbesucher bleiben;) Weil ich habe zuviel zu arbeiten als, dass ich Mittelalter als mein einziges Hobby zu nehmen;) Ihc möchte so wenig wie möglich selbst machen...Keine Zeit dafür und mir fehlt das Geschick:( Gibts denn hier jemanden im Forum, der dafür Fachmann ist und vielleicht was für mich machen könnte? Natürlich mit entsprechendem Obolus:)
 

Neueste Beiträge

Oben