Hallo und herzlich willkommen, Beoulf. Viel Spaß im Forum!
Also sind einfache Naturfarbene Leinenhosen nicht passend?
Kann ich eigentlich gar nicht beantworten, soll mich aber nicht genau davon abhalten
. Zwei Faustregeln, die ich hier bisher aufgeschnappt habe: - Leinen als Stoff eher für "Unterwäsche" (Leibhemd, Bruche, Beinlinge, Strümpfe), Oberbekleidung eher Wollstoff - Frühmittelalter eher Hosen, Hoch- und Spätmittelalter eher Beinlinge Natürlich jeweils für den Einzelfall dringend zu überprüfen! ^^ OT: Wobei es immer darauf ankommt, wie tief du in die Materie einsteigen möchtest. Wenn's dir nur ums "Verkleiden" geht (also nur darum, so halbwegs MA-ähnlich
auszusehen), um mal als zahlender Besucher für ein paar Stunden über einen Markt zu laufen, dann brauchst du dich sicher nicht mit Nadel und Faden abplagen. Du solltest dir nur bewußt sein, daß das, was die Internetshops so hergeben, in den meisten Fällen eine (oft überteuerte) Faschingsgewandung ist, die mit historischem Mittelalter wenig bis nichts und dafür viel mit Hollywood-Filmen zu tun hat. Wenn dich natürlich die Zeit wirklich interessiert und du dir ein bißchen was darüber aneignen willst, wie die Dinge damals liefen, dann würde ich mich der allgemeinen Meinung anschließen und sagen: Mach langsam. Such dir erst einmal Bücher über den Deutschritter-Orden und lies, lies, lies. Alles andere kostet dich langfristig mehr Geld als es dir spart, weil du das, was du heute kaufst, nach ein bißchen Recherche wahrscheinlich morgen wegwerfen willst.