Hallo aus Suedhessen!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

-Martin-

Well-known member
Hallo alle zusammen, neu hier, aber kein Neuling beim Hobby. Ich bin seit Ende der achtziger Jahre aktiv in der Darstellung des Spaetmittelalters, als auch des fruehen roemischen Kaiserreichs. Viele Jahre bei zwei sehr bekannte fuenfzehntes Jahrhundert Gruppen dabei gewesen. Meine Darstellung hat mehr den zivilen Bereich abgedeckt da mir alte Handwerke schon immer sehr interessiert haben. Bei der 15tes Jhd. Darstellung hatte ich eine komplette Schreibstube, mit der ich vom blanken Pergament bis zum fertigen gebundenen Buch alle Schritte zur Entstehung von Buechern in der Zeit zeigen konnte. Bei den Gruppen in denen ich war, waren die Auftritte so gut wie nur in Freilichtmuseen und Ausstellungen, also ich bin kein Marktgaenger. Ausser in 21igst Jhd Klamotten um mich zu amuesieren. Bei meiner roemischen Darstellung als provinzialer roemischer Goldschmied, ist es die Herstellung von Schmuck. Da ich das Glueck habe von einige Leute groesser Mengen von Originalstuecken zur Verfuegung zu bekommen um Kopien davon herzustellen. Da ich beruflich aus der Schmuckbranche komme. Freue mich auf angenehme Gespraeche, und falls noch Fragen sind nur zu! :bye01

Super... da kann ich ja dann fragen, warum meine selbstgebraute Tinte nix geworden ist, wenn ich nächste Woche scheitere. :rolleyes: Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !

Also wenn es um eine standard Eisengallus Tinte es sich handelt kann man nicht viel verkehrt machen. Hoechstens das der Gallapfelanteil zu hoch ist, sprich Gerbsaeure, und einem mit der Zeit das Papier oder Pergament durch gefressen wird, was bei Original Buechern auch haeufiger vor kam.

Hallo Martin, Herzlich Willkommen im Forum :) Grüße aus Mittelhessen.

So bevor weitere Fragen aufkommen ja mein Avatar habe ich selber gemacht. Falls trotz dem Zweifel bestehen die aelteren Mitglieder von 1476 Staedtisches Aufgebot koennen das bestaetigen das ich das selber gemacht habe.

Ein herzliches Willkommen! :bye01

Vielen Dank fuer die freundliche Aufnahme, freue mich auf angenehme Gespraeche. Wenn ich im Bereich Schmuck oder alles was mit Schreiben, Malerei und Vergolden zu tun hat helfen kann, nur keine Scheu. Ich bin schon ueber zwanzig Jahre auf Veranstaltungen mit Fragen geloechert worden, und so mit hoffe ich das ich auf Fragen ein paar Hilfreiche Antworten geben kann. Die Zeit der Veranstaltungen gehen zwar langsam zu ende fuer mich, aber das heist noch lange nicht das ich die Freude am herstellen von div. Repliken verloren haette. Ich waere aber durch aus neugierig ob es noch weitere im Suedhessischen Raum gibt die Freude an so was haben?

Hallo und herzlich willkommen von mier, quasi in die Nachbarschaft. Wohne direkt über den Bach, in der ersten Möglichkeit, im Süden gerade nicht mehr auf Darmstädter Grund zu wohnen. :D Mal sehen, ob Du das zuordnen kannst. Gruß, Gerald aus dem Odenwald

Hallo und herzlich willkommen von mier, quasi in die Nachbarschaft. Wohne direkt über den Bach, in der ersten Möglichkeit, im Süden gerade nicht mehr auf Darmstädter Grund zu wohnen. :D Mal sehen, ob Du das zuordnen kannst. Gruß, Gerald aus dem Odenwald
Klar kenne ich das Muehltal komme dort vorbei wenn meine Frau und ich nach Frankenhausen fahren, schoene Gegend

Neueste Beiträge

Oben