Hallo aus Suedhessen!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Martin, Willkommen hier im Forum :bye01
Ah ein Germanen-Darsteller! So habe ich das Hobby auch angefangen, vielleicht kennst Du die Gruppe Ars Replika? Anfangs waren wir im Mainz-Wiesbadener-Raum mitlerweile ueber all verteilt und noch ein harter Kern der langsam an die Grenzen kommt, da viele kurz vor oder schon ueber 50 sind.
 
Hallo und herzlich willkommen! Es scheint, eine weitere Quelle des Wissens scheint hier angekommen zu sein! Schön!
 
Hallo und herzlich willkommen! Es scheint, eine weitere Quelle des Wissens scheint hier angekommen zu sein! Schön!
Nein, eher ich weiss das ich sehr wenig weiss. Habe etwas Ahnung vom Thema Schreiben, Malen mit Mineralischen- und auf Metalsalzen basierende Pigmente, Vergoldungen und was mit Schmuck zutun hat da ich Beruflich mit Schmuck zutun habe, dabei das Glueck hatte waehrend meiner Lehrzeit viele alte Techniken gezeigt und intensiv erklaert bekam. Was nicht selbstverstaendlich ist. Ich kenne eine Person in meinem Jahrgang die 3 1/2 Jahre lang nur Kettchen geloetet hat. Die tat mir richtig leid denn das war verschwendete Zeit, und der Lehrmeister hat sie nur als billige Arbeitskraft ausgenutzt. Bei den Sachen wo ich nicht so firm bin, habe ich eine recht grosse Buechersammelung, wo sich das eine oder andere nachschlagen laesst. Obwohl bei diesem Hobby kann man nie genuegend Buecher haben, und leider sind es sehr haeufig die sehr teueren die man haben moechte. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darstellung des Spaetmittelalters, ..... Meine Darstellung hat mehr den zivilen Bereich abgedeckt da mir alte Handwerke schon immer sehr interessiert haben.
Oh, wie schön ^^ ! Alles Gute ist ja doch beisammen! :thumbsup: Herzlich willkommen hier!
 
Hallo im Forum. Verbeuge mich vor deinem Wissen und Können. Dein Avatar ist wunderschön!
Vielen Dank, ich wollte eigentlich keine Bilder mehr posten, da zwei sehr zweifelnde PNs kamen die meine Urheberschaft des Bildes anzweifelten, was mich ziemlich aergerte, aber hier noch ein Bild die div. Beispiele in unterschiedliche Fertigungsstadien zeigen: Das Zweite Bild zeigt mein Gesellenstueck das ich 1993 gefertigt habe, und von der Handwerkskammer in Mainz bewertet wurde.
 
Etwas mit Verspätung, aber nichtsdestotrotz genauso herzlich: Willkommen!
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01 Laut Vorstellung hast Du ja schon eine beachtliche "Karriere" aufzuweisen- da freuen wir uns doch auf viele konstruktive Beiträge. :D
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01 Laut Vorstellung hast Du ja schon eine beachtliche "Karriere" aufzuweisen- da freuen wir uns doch auf viele konstruktive Beiträge. :D
Naja Interesse an Geschichte ist eine furchtbare Krankheit, einmal davon befallen laesst sie einem nicht mehr los. :D Aber wie ich schon einige andere Posts entnehme sind noch einige andere hier, die aus den sechziger Jahren stammen. Nun ich hoffe das ich dazu beitragen kann das auch juengere Interesse an Geschichte bekommen. Denn bei manchen Epochen hat man den Eindruck das punkto Darstellern die juengeren irgendwie fehlen?
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben