Hallo ebenfalls aus Hessen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ragnhild

New member
Registriert
19. Aug. 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
35578 Wetzlar
Hallo! Ich bin Ragnhild (30) aus Mittelhessen. Wir (mein Mann (31), ich und nun auch unsere beiden kleinen Kinder - 2 und 4) besuchen schon seit Jahren sehr gerne Märkte in unserem Umkreis. Die schönste Veranstaltung ist für uns bisher Freienfels, was glücklicherweise gar nicht weit von uns weg liegt. Der Wunsch an all dem Spektakel noch intensiver teilzunehmen kam bei uns letztes Jahr dann auf. Somit haben wir dieses Jahr angefangen uns auch etwas einzukleiden. Dabei dann doch festgestellt, dass es doch gar nicht so einfach ist, wenn man sich etwas mehr interessiert... :bahnhof Zunächst hatten wir uns ja nur festgelegt auf "Frühmittelalter". Aber schnell stellte sich doch heraus, dass wir Wikinger sind. Was ich bisher von diesem Volk so erfahren und gelernt habe fasziniert mich ganz enorm und ich kann mich sehr mit ihnen und ihrem Lebensstil identifizieren. Und nun bin ich weiter am recherchieren und dazu lernen. :) Die Kleidung der Kinder habe ich (zugegebenermaßen stümperhaft) genäht - aus dünner Baumwolle und mit der Maschine. Aber immerhin selbst gefärbt mit dem, was die Küche gerade hergab. Sieht für Unwissende auch echt süß aus. Naja... :D Wir Erwachsenen tragen Gewandung von B*rgschneider und sind von Qualität und Schnitt ganz zufrieden. Ich möchte mir dazu aber noch ein schönes Schürzenkleid aus Wolle anfertigen. Und dazu noch Umhänge und weitere Dinge. Schuhe müssen auch hergestellt werden. Und bessere Kleidung für die Kinder. Ich bin dann wahrscheinlich mit der momentanen Liste irgendwann im Winter 2017 fertig... (Um dann wieder Anderes zu wollen... :keule1 ). Ähm ja, man merkt ich liebe Handarbeiten. Ich habe im Leben schon so einiges erfolgreich ausprobiert, aber am Nadeln bin ich dieses Wochenende doch gescheitert. Die Kette aus Draht klappte dafür umso besser. Was mich nun gerade überlegen lässt, ob ich dann die Frau eines Schmuckhändlers oder Goldschmiedes bin? Ich glaube auf 100% Authentizität mit Grabfundnachstellung wollen wir gar nicht hinaus. Da fehlt auch das nötige Kleingeld und die Bereitschaft so viel zu investieren. Aber ich möchte schon irgendwie so halbwegs als Wikingerfamilie erkannt werden. Lagern würden wir nächstes Jahr auch gerne mal - welch ein Abenteuer für kleine Kinder! Aber wo und mit wem? Das wird eher schwierig und ein Wunsch bleiben, denke ich. Aber wir werden uns zumindest mal diverse Freilandmuseen anschauen. Ich bin super gespannt auf Euch und freue mich auf regen Austausch und viele Informationen! Viele Grüße Ragnhild P.S. Mein Mann wollte sich ja auch gerne hier anmelden. Mal sehen ob das was wird (Zeitmangel). ;)
 
Hallo, nochmals ein Hallo aus Hessen und viel Spaß hier :bye01 . Lieben Gruß, Teleri
 
Herzlich willkommen aus Hessen. ... hessische Wikinger, willkommen. :wiki2 :wiki1 Und willkommen bei der spannenden Reise von Baumwolle und Nähmaschine in Richtung des a-A :D
 
Hallo und herzlich Willkommen Ragnild! :bye01 Ich wünsche dir hier viel Spass beim lesen und mit uns natürlich auch! :thumbup:
 
Willkommen hier im Forum.
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben