Siamsa o`Donnell
Well-known member
Ich heiße Tina Kröll und bin seit jungen Jahren ein großer Geschichtsfan. Erste Gewandungsversuche mit 5 Jahren an Karneval als Robin Hood. Mit 18 Jahren dem Fantasyverein "Follow" beigetreten und dort diverse Kultursimulationen mitgemacht (Ranabar: Indien, Synarchen: Mischwesen/Changelings, Söldner: ebendiese, Piraten: Ihr erratet es nie...). Mit ca. 29 Jahren die Nase erstmal voll gehabt von Hierarchien, Rängen & Co. Gewandungen rituell in Mülltonne versenkt (ich doofe Nuss...). Vergangenes Jahr von meinem Mann widerstrebend zum Mittelalterstammtisch von "Contubernium" mitgeschleift worden. Dort wichtige Erkenntnis gehabt: nicht alle Gewandeten sind hierarchiebesessene Idioten, juchu. Seit Dezember 2011 jetzt als regelmässiger Gast bei den Contuberniümers dabei und tolle Freundschaften geschlossen. Regelmässiges Verteidigen meiner Fantasy-Ambitionen gegen das "A-Team". Habe trotzdem viel Spaß mit den lieben Leutens (und die hoffentlich auch mit mir) ... Ich versuche eine irische Adlige des 13. oder 14. Jahrhunderts darzustellen (wird grade noch mit Bewaldt von Amulunc ausdiskutiert...) Als zweiten Char arbeite ich an einer Landsknechtdarstellung des Spätmittelalters (-> verkleidete Frau auf der Flucht - zur Erklärung für die "Frauen-in-Waffen-Nörgler xD Daneben habe ich noch Spaß an der eher fantasyorientierten Darstellung einer Piktin, einer Zigeunerin und demnächst kommt noch eine Hobbit-Darstellung dazu. Freue mich über Anregungen und Fragen aller Art und natürlich den regen Austausch mit Euch. Liebe Grüße! Eure Siamsa