Hallo, ich fang gleich an...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Ala

Guest
...mit einer Frage - Stopp - zuerst zu mir: Ich bin eine kleine Schwäbin, die es nach Mitteldeutschland (Halle Saale/Leipzig) verschlagen hat. Die Reenactmentszene habe ich immer nur von außen gesehen aber mich auf Märkten immer wohl gefühlt. Deswegen möchte ich auch weiter welche besuchen, vielleicht wird auch irgendwann mehr daraus. Mein Gefährte hat auch schon Interesse bekundet. Daher nun auch meine Frage: Ich suche Märkte in Sachsen, Anhalt, Thüringen, Franken... (höchstens drei Stunden von uns), die an Größe und Qualität in etwa mit Horb am Neckar, Hohenneuffen od. Esslingen a. N. vergleichbar sind. Ich freue mich, nun in einem solchen Forum zu sein, nicht nur um Fragen zu stellen, sondern vielleicht auch, um ein paar Kontakte zu knüpfen. Liebe Grüße und Hallo, Ala
 
Hallo, aus dem schönen Sachsenländle ;) Ja, sowas in dere Art würde mich auch interessieren, ist es doch meißt der westliche Teil Deutschlands, der hochgradig mit MA - Events beglückt wird, hier in der Nähe sieht es immer ein wenig trüber aus. Das einzige was mir dazu einfällt , ist der Umschlag, der macht(e) in Dresden in der Messe mal ein Event. Bin mir aber nicht sicher ob und, wenn ja, wie oft das noch wiederholt wird. Sonst fällt mir nur noch Luthers Hochzeit in Wittenberg ein, die ist aber wohl gut 200 Jahre nach deiner Darstellungszeit. lG Ronny
 
Gruß aus'm Ländle Herzlich Willkommen
 
Hallo Ala! Viel Spaß! Die Luther Hochzeit in Wittenberg kann ich nur empfehlen. Coburg müsste über die neue Autobahn für Euch auch leicht zu erreichen sein. Dort ist im Juli auf der "Ernstfarm" ein tolles Mittelalterspektakel (guck bei Termine).
 
Wir sind am 08/09.05. hier. Nur ein bisschen MA aber immer lustig und auch interessant Darstellungen anderer Zeiten zu sehen.
 
Ein herzliches Willkommen aus Berlin. Probier doch mal "Burg Brandenburg" in Thüringen. Kannst nen paar Bilder auf meiner HP ansehen. Jerome
 
Grüße und Willkommen! Ha, ich war mir nicht sicher, ob die Burg Herzberg (Hessen) in Deiner Entfernungsangabe liegt - aber ja: Ein Routenplaner sagt eine Fahrtzeit von 2h 41min voraus ;) Weiß zwar nicht, ob es Deiner Vorstellung von "Größe" entspricht - aber ich finde es dort sehr nett. Der offizielle Markt ist überschaubar, aber die (kleinen) Marktstände, die es überall im Lager gibt sind richtig super. Das Lager ist nicht ganz so klein. Ritterspiele sind dieses Jahr am 7./8. August: http://www.ritterspiele-burg-herzberg.de/page2/page2.php Grüße von Finlir
 
Grüß dich Ala und herzlich Willkommen :) Burg Herzberg würde ich dir auch ans Herz legen. Es ist sehr schön dort.
 
Herzlich willkommen aus Thüringen! :bye01 Eine große Übersicht über Termine findest du in der Zeitschrift Karfunkel. Was Erfurt und Umgebung anbelangt, da wäre das Krämerbrückenfest Erfurt, Kranichfeld, Bad Langensalza, Ordensburg Liebstedt, (Runneburg Weißensee leider Geschichte), Luther Eisenach, Mittelalterblütenfest Neufrankenroda .... Ob es aber deinen Erwartungen enstspricht, kann ich nicht sagen. Und Näheres dazu lässt sich leicht ergoogeln. Unter www.sündenfrei.de findest du die Termine dieses Veranstalters. Und da gibt es noch andere Veranstalter, welche sicher auf ihren Seiten auch auf ihre Veranstaltungen hinweisen.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben