Hallo Leute...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
J

Jodok

Guest
Moin Moin... man nennt mich "Jodok" und ich komme aus dem Norden. Habe mich erst ein paar Tage so in diesem Forum umgeschaut. Die Themen, die hier angeboten und behandelt werden, finde ich sehr interessant und aufschlussreich... einfach super! Da ich auf diesem Gebiet ein Neuling bin, werde ich hier bestimmt das finden, was mich sonst ins "grübeln" bringt. Ich lebe nicht weit weg von Haithabu (liegt fast in der Nachbarschaft). Mich fasziniert einfach das Leben und vor allem die Bekleidung des Mittelalters. Auch wenn ich mit meiner Familie die Märkte bzw. Spektakulum usw. besuche, bin ich von der Atmosphäre immer wieder beeindruckt. Auf bald... Jodok
 
Ahoy und Willkommen Jodok! Na wenn du sozusagen direkt am Nabel der frühmittelalterlichen Welt wohnst, wie wäre es mit einer Haithabu-Darstellung ;)?
 
Hei Jodok, na dann weiss du sicherlich (?), das an den Wochenenden in Hedeby immer wieder Aktionen laufen. :D Also, wenn du Zeit hast und auch Lust, dann komm doch mal vorbei. Hilsen Jøran
 
Willkommen auch von mir! Eine "Wiki-Schwemme" ist wohl unvermeidlich- hoffentlich können wir mit Euch noch mithalten ;) ;) ;)
 
Hi Quorthon, ich sagte ja das ich ein Neuling bin... sicherlich wird es nicht bei einer Gewandung bleiben. Ich denke mal, das ich auch mit der Zeit einiges ausprobieren werde. Ich möchte mich da auch noch nicht so festlegen. bin ja noch am Anfang... Gruß, Jodok ;)
 
Moin Jøran, bin am Wochenende (am Sonntag, 13.07.) in Heide zum Heider Marktfrieden. Doch ich denke mal, das ich auch sicherlich mal in Hedeby vorbeischauen werde. Bei mir ist es mit den Wochenenden immer so eine Sache... bin im Schichtdienst! aber wenn es mal klappen sollte... warum nicht. Alleine schon, um neue Leute kennen zu lernen. Gruß, Jodok
 
Herzlich Willkommen in unserer Runde! Wir sind übrigens vom 21. bis 28.07. bei Haithabu :D ;)
 
Hallo Tom, danke für den Tipp... hab dann auch Urlaub :). Werde dann mal vorbeischauen. Gruß, Jodok
 
...stop falsch verstanden! Wir machen dort auch nur Urlaub :D ;)
 
Hallo Tom, ok... das habe ich dann wohl doch falsch verstanden. Gruß, Jodok
 
Moin Jodok, beim Heider Marktfrieden wollte ich auch mal vorbeischauen, so viele Märkte habe ich noch nicht besucht, und ich bin gespannt. Viel Spass hier...
 
moin jodok! Noch jemand aus dem Norden hier! Dat find ich gut :) gruß, aelthred
 
Jo... Moin Aelthred, finde ich auch gut, das hier der Norden vertreten ist. Doch letztendlich ziehen wir ja alle irgendwie an einem Strang. Gruß, Jodok
 
Moin, moin, noch ein Nordlicht sendet Dir ein herzliches Willkommen. Komme übrigens gerade von einem Besuch des Heider Marktfriedens und Haithabu zurück... Sonnige Grüße Hrefna
 
Hallo Hrefna, und... wie war es auf dem Marktfrieden? wir fahren ja Morgen hin. Ich musste heute leider arbeiten, sonst wären wir bestimmt auch heute schon hingefahren. :heul
 

Neueste Beiträge

Oben