A
Alva
Guest
Hallo, ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben Ich bin durch meine Freunde und Familie in die Welt des Living History des Mittelalters gestoßen worden, dadurch dass mir meine Freunde und Familie ein Mittelalterkleid (wo sich die Frage stellt ob es überhaupt ein MA Kleid ist und nicht eher Fantasy?) zum Geburtstag geschenkt haben. Daher habe ich viele Fragen. Jetzt ein wenig zu mir: Ich bin Geschichtsbegeistert, mein Interesse umfasst von 500 v. Chr. bis heute (verschlinge alles was ich zu diesem Thema finden kann, habe deshalb ein breites Wissen welches aber gerade im Mittelalter nicht sehr tiefgehend ist), und ich liebe Geschichten über alles, ich sammle Märchen, Sagen, Legenden, Lais, Balladen... meist keltischen Ursprungs, aber auch Deutschen Ursprungs bzw. Antiken Ursprungs, habe auch kurzerhand meine Leidenschaft zum Hobby ausgebaut und erzähle diese Märchen und Sagen auch auf Stadtfesten und Geburtstagen, vor allem aber im Kindergarten und Grundschulen In den letzten Jahren habe ich mich auf das Elisabethanische Zeitalter spezialisiert und bin sozusagen in meinem "zweiten Leben" eine Hofdame dieser Zeit (wenn ihr mehr wissen wollt gerne, einfach fragen :thumbsup: ) LG Alva