Hallo und Moin!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Swejia

Well-known member
Registriert
14. Apr. 2013
Beiträge
136
Reaktionspunkte
13
Ort
22850 Norderstedt
Hallo, ich möchte mich auch kurz vorstellen, mein richtiger Name ist Marion, der war hier leider schon vegeben. Ich bin zu dem Hobby Mittelalter oder besser mittelalterliche Darstellung durch meinen Freund gekommen der das bereits seid einigen Jahren betreibt. Er stellt einen deutschen Bogenschützen in der zeit um 1475 dar. Und deshalb suche ich nun Hintergruns Material zur Darstellung einer Frau aus dieser Zeit, also was trug sie und was hatte sie für Haushaltsgegenstände dabei und und und. Wäre nett wenn es hier welche geben würde die mir tipps geben könnten, oder auch einen lieben Gruß da lassen.
 
Hallo und herzlich Willkommen. Schön noch jemanden mit der Vorliebe für das 15.Jahrhundert hier zu finden. Stelle selber einen Söldner Offizier um das Jahr 1470 dar. Zur Frauengewandung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
 
danke Albrecht, das sagt mein Freund auch immer wenn ich ihn frage ;-) wie das denn genau aussah oder ob er eine gute Quelle wüsste.
 
Schau mal in das Buch "" Kleidung und Waffen der Spätgotik III" Da sind auch Bildtafeln zur Frauengewandung drinn. So von 1420-80. Evtl. hilft Dir das etwas weiter. "Söldnerleben im Mittelalter" "Ritter und Söldner im Mittelalter" evtl. auch. Besonders das Erste vielleicht. Liebe Grüße
 
Eine SpäSpäMi... wie fein. Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! PS: Schreib mir Deine Postanschrift per PN und Du bekommst Post! :bye01
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben