Hallo und Moin!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
1475 - oh, wie schön! :thumbsup: Herzlich willkommen hier! :bye01
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 
sooo noch mal Hallo und Moin hier, ich heiße Marion, wie oben bereits geschrieben und bin zu dem thema Mittelalter gekommen durch meinen (mitlerweile) Verlobten, er macht immer noch die Darstellung eines deutschen Bogenschützen von 1475. Und ich habe, wenn ich ehrlich sein darf, mitlerweile echt Angst überhaupt noch auf Märkte mitzufahren, habe leider schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin jetzt hier, um noch mehr zulernen. Vielleicht habe ich auch irgendwann dabei spaß, wenn ich nicht mehr nur kritisiert werde, das war bei meinen bisher ersten und einzigen Markt so. Seit dem traue ich mich nicht mehr mitzufahren aus Angst was falsch zu machen oder zu sagen oder oder oder......
 
Ohje... gleich beim 1. Mal schlechte Erfahrungen? Aber tröste Dich, Kritik haben wir alle schon mal irgendwie und irgendwo einstecken müssen. Daran wächst man. Aber es kommt natürlich immer auf den Ton an, in dem sie geäußert wird - und da hat nun mal leider nicht jeder in der Szene das Talent zur Diplomatie. Wenn Du aber mehr lernen und Dich informieren willst bist Du hier sicher goldrichtig. Und dann fragen, fragen, fragen...und dann wird das schon! *mutmach*
 
Ach was - lass Dich doch nicht von ein paar Leuten unterkriegen und Dir den Spass am Hobby verderben, das wäre doch schade!
 
Was ist den passiert das du gleich so verzweifelt bist? Edit:// Meine Frage hat sich gerade mit deiner Antwort überschnitten. Sie kritisieren dich also nur ohne dabei konstruktiv zu sein? Dann würde ich diese Personen nur belächeln den das zeugt ja nun wirklich nicht von einem souveränen Charakter. Was sagt den dein Verlobter zu der ganzen Sache?
 
naja es war vor 2 jahren mein erster und auch für mein empfinden recht autentischer Markt, und ich wurde nur kritisiert, fing bei meinem Kleid an und hörte da auf weil ich mir am Tisch meine Kontaktlinsen reinmachte und die sachen nicht sofort weg packte, der Markt war für besucher noch nicht geöffnet.
 
aber egal ich versuche es einfach so gut wie möglich zumachen. Und ich denke wie so ich so denke liegt nicht am hobby sondern das selbst mein fast ehemann mich nicht verdeitigt hat. :)
 
Scheiß (fast) Ehemänner, man kann nicht mit ihnen leben und erschlagen darf man sie auch nicht :D Mit Kritik muss man leben! Ich bin angegangen worden weil ich Leinen trage und nicht Wollstoff, dreht sich der Typ um, guckt hinten aus seinem Wappenrock ein Etikett mit der Aufschrift 100% Baumwolle raus, und das im 13. Jahrhundert :p
 
Wie schon gesagt - konstruktive Kritik hör dir an, da kannst was lernen. Gemaule, Gemecker, süffisantes Grinsen lass dir am Ellenbogen vorbeiperlen. Dass dein Fast-Ehemann dich net verteidigt bei angriffen... okay, das musst du selbst wissen. Ich find des halt keinen schönen Zug. Ansonsten - nochmals willkommen und lass dir den Spaß am Hobby net vermiesen. Von denen, die dich fertigmachen, war auch keiner dabei anno Entenpest ;)
 
Je mehr Wissen man sich selber aneignet umso schöner kann man Kritiker aushebeln. :D Also nicht nur auf Tipps von anderen hören sondern besser alles auch noch ein zweitesmal selber nachschlagen. Kritiker die keine konstruktiven Verbesserungen mitgeben kannst du auch gleich nur belächeln. Nichts ist nämlich schöner als einem Kritiker die von ihm getragenen falschen Schuhe unter die Nase zu reiben. *Hände reib* Aber noch zur Verteidigung bei der Kontaklinsensache. Ich trage selber welche und friemle die mir gerne versteckt im Zelt oder im Sanitärbereich in die Augen. Ich kenne nämlich einige Leute die ihr Erlebniss des Mittelalters nicht erst mit der Öffnungszeit des Marktes/Museums erleben wollen. Für diese sind dann moderne Utensilien zur Erhaltung gesunder Kontaktlinsen auf dem Tisch störend. Natürlich kann man diesen Punkt aber auch so ansprechen das sich niemand davon angegriffen oder abgelehnt fühlt.
 

Neueste Beiträge

Oben