kortini
Well-known member
Herzlich Willkommen im Forum
Danke Ja, Die Klamotten sind von einer Schneiderin. Also nix von der Stange und schon halbwegs passend. Das Trinkhorn, ok. Das werd ich nicht mehr nehmen. Aber eher weniger weil es ein Trinkhorn ist, sondern weil es viel zu groß ist. Soweit ich weiss, hatten die Wikinger schon Trinkhörner, aber halt nicht so groß. Eher die kleinen bis maximal 500ml und noch kleiner. Die Bilder stammen vom Wikingerfest in Adventon (nicht die große Schlacht) was nun auch schon eine Weile her ist. Seit dem bin ich wieder ein Stück schlauer geworden. Was die Felle betrifft, sehe ich das eigentlich so wie Du. Wikinger waren auch Fellhändler und warum sollten sie die nicht auch selbst getragen haben? Passt eigentlich nicht zusammen. Ich weiss, was nicht durch Funde belegt ist, ist nicht authentisch. Kann eigentlich nicht nachvollziehen, warum Felle in der Wiki-Szene so verrufen sind. Gibts da einen bestimmten Grund? Klar, man will die landläufige Meinung vom wilden ungehobelten Bier saufenden brutalen Raufbolden zerstreuen und zu dem Klischee gehören anscheinend auch Felle. Aber es gibt doch auch schöne gepflegte Felle die eher edel aussehen und nicht verranzt und dreckig. Ich finde, dass Felle nützliches und dazu noch schmückendes, aufwertendes Beiwerk darstellen wenn sie entsprechend aussehen. LG JochenHerzlich Willkommen hier im Forum ... und übrigens, sooo schlecht ist euer Zeugs auf den Photos gar nicht, wenn man von den klassischen Fehltritten wie Trinkhorn und den Fellen absieht. Ohne ( wieder ) eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen, bin auch nicht unbedingt ein Fellgegner und das Zeug vergammelt recht schnell in feuchter Erde. Und, auch wenn mich manche für folgende Aussage totschlagen wollen, kein Grabfund heißt m.E. nicht unbedingt auch nicht getragen. Wenn sie uns in 200 Jahren mal ausbuddeln, wird man auch denken, wir sind alle im dunklen Anzug rumgelaufen. Photos beweisen das Gegenteil, die gab es leider früher nicht. Unsere Jeans und T-Shirts sind dann längst in den Müll gewandert, und jeder wird 2200 sagen, das wir so etwas nie getragen haben ... :whistling:
..Spannd, wie ginge es weiter ? Gruß aus den Taunus :bye01Und gestern Abend im Bett hat Sie mir erklärt wie ein Sax auszusehen hat und dass meins, was ich bisher getragen hab, scheisse ist. Sehr Löblich
Tja, was soll ich sagen.... schlafenHallo und Willkommen hier im Forum auch von meiner Seite mal....Spannd, wie ginge es weiter ? Gruß aus den Taunus :bye01Und gestern Abend im Bett hat Sie mir erklärt wie ein Sax auszusehen hat und dass meins, was ich bisher getragen hab, scheisse ist. Sehr Löblich
DankeAuch von mir ein 'Herzliches Willkommen' arty02
Mit Sicherheit. Wir waren dieses Jahr zwei Mal dort.Und vllt sieht man sich nächstes Jahr mal in Adventon.
:thumbsup: Tolle, ausführliche Vorstellung! :thumbsup: Herzlich Willkommen!!! :bye01 Weiter so!Wobei das Thema A bei meiner Frau auch so langsam auf die richtige Spur kommt. Sie liest gerade den zweiten Teil des Robert Low Dreiteilers und die Bücher sind ja auch gut recherchiert. Dass Felle nicht belegt sind, hat sie mittlerweile auch mitbekommen. Und gestern Abend im Bett hat Sie mir erklärt wie ein Sax auszusehen hat und dass meins, was ich bisher getragen hab, scheisse ist. Sehr Löblich Da muss ich also keine große Überzeugungsarbeit mehr leisten
Echt ? :wiki4 Schade ... gerade deswegen bin ich Wikinger geworden ... :whistling:Klar, man will die landläufige Meinung vom wilden ungehobelten Bier saufenden brutalen Raufbolden zerstreuen und ...
Ok, solche gabs bestimmt auch, aber halt nicht alle Und das denken die Leute eben. Vermutlich denke einige bestimmt noch, dass die Wikinger-Darsteller nicht authentisch sind, weil sie sprechen und nicht grunzen wie dreckige Orkse:wiki1Echt ? :wiki4 Schade ... gerade deswegen bin ich Wikinger geworden ... :whistling:Klar, man will die landläufige Meinung vom wilden ungehobelten Bier saufenden brutalen Raufbolden zerstreuen und ...
Enter your email address to join: