Hallo zusammen, oder Moin ...wie man bei uns sagt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

Cord

Guest
ich heiße Cord und lebe im Großraum Bremen auf einem kleinen Pferdehof. Mein Geld verdiene ich jedoch als Informatiker. Der eine oder andere hier kennt mich vom mittelalterlichen Sommerfest auf dem Bauspielplatz in Lübeck. Fotos hier: Fotoalbum Sommerfest Das Tor durch die Zeit nutze ich, um mich den Alltagssorgen zu entziehen. Ein jeder nach seiner Facon, oder leben und leben lassen ist hier meine Devise. Ich schmiede, arbeite mit Holz und versuche mich derzeit in der Herstellung von Glasperlen ohne vorgefertigte Materialen (Glasstäbe etc.) dazu zu verwenden. (Derzeit noch mit mäßigem Erfolg) Ich schieße gerne Bogen und baue mein Material dazu selbst. Einordnen wollen würde ich mich in die Reihen der Nordmänner vor 1000 Jahren. Da ich das tragen und schwingen von Waffen anderen überlassen möchte (ich war lange genug Soldat) bin ich dann wohl kein Wikinger.
DSCF9071.JPG
bei der Arbeit an einem Eßbrettchen (erster Versuch ein Brett mit dem Handbeil komplett aus einem Stück Stamm zu schlagen)
DSCF9313.JPG
mit meiner Frau Kerstin (die mich jedoch nur selten begleitet) Meine Anmeldung hier im Forum hat natürlich einen Grund. Ich bin auf der Suche nach gleichgesinnten, die Spaß am Lagerleben außerhalb der typischen Mittelalter Märkte haben. Mir geht es um die Gemeinsamkeit und den Austausch von Fertigkeiten. Die Herstellung von Alltagsgegenständen mit den historischen Mitteln finde ich faszinierend. Es ist schon ein kleines Stück Zeitreise dabei vor den gleichen Schwierikgeiten zu stehen wie ein Mensch vor 1000 Jahren. Was ich nicht mag: Mittelalter Spektakulum für Besucher interessiert mich nicht, und ich mag es nicht in pseudo Mittelhochdeutsch (Marktsprech) angesprochen zu werden. Überauthentiker, die kein gutes Haar an der Mütze ihres Nebenmannes lassen können. Also gleich die Frage in Runde...gibt es solche Lager? Oder hat gar jemand Interesse so etwas aufzuziehen? Das Gelände kann ich bei Bedarf stellen. Frage an die Moderatoren wo poste ich dieses Thema am besten? Grüße Cord (Der sich nicht hinter einem Pseudonym verstecken möchte, der Avatar bin ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen hier im Forum. Bin ziemlich sicher, dass Du antworten finden bzw. bekommen wirst, leider nicht von mir, was aber nur an der Entferung und nicht am Thema liegt. Ich denke, da ticken wir ganz ähnlich. Grüsse aus Bayern, Martinus
 
auch ein herzliches Willkommen aus Berlin. Viel Glück mit deinen Vorstellungen. Jerome :)
 

Neueste Beiträge

Oben