Hallo zusammen :)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Leona

Member
Registriert
03. Mai 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
04275 Leipzig
Hallo, nun bin ich auch hier in deisem unglaublich informativen Forum. Bisher habe ich nur still mitgelesen, aber es reiztdann natürlich schon, auch mal Fragen stellen zu können. Ich bin gerade dabei, mir eine möglichst gute Darstellung einer freien Bäuerin zusammenzubauen, im Jahre 1180. Bisher war ich eher ca. 100 Jahre früher unterwegs nach Hastings (=Normannendarstellung), aber das angehende Hochmittelalter lockte dann doch, Örtlich bin ich um meine Studienstadt Leipzig ausgerichtet, die ja um das Jahr 1015 erstmals als Siedlung erwähnt und dann 1165 mit Verleihung des Marktrechts gegründet wurde. Also bin ich praktisch Frau eines Bauern in der Nähe der noch jungen Marktstadt. Ich hoffe, hier auch weiterhin über so viele fundierte Informationen zu stolpern und vielleicht auch euch ab und an ein wenig helfen zu können. Viele Grüße Leona :trink02
 
Hallo fast Namensvetterin. :bye01 Ganz herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
 
Hallo Leona, viel Fruede mit der Darstllung einer Bäuerin aus der frühen Marktstatt des heutigen Leipzig. Bei der Darstellung mit Heimatbezug gibt se für Dich hoffentlich ausreichend Material. Weiterhin viel Freude und Erforg wünscht Olegsson :wiki4
 
Na gugge, änne Wahl-Leibzscherin :thumbsup: Was musst Du noch studieren, wenn das wichtigste schon bekannt ist: Leipzig ist toll! Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Willkommen hier im Forum.
 
Herzlich willkommen :bye01 aus dem Norden!
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben