Oh wow, ein herzliches Danke schon mal an alle hier für die tolle Aufnahme!
Ich habe mich tatsächlich in den letzten Tagen mehr über Vereine in meiner Nähe erkundigt, und es sind ja doch ein paar hier zu finden
Unter anderem wurde mir ein Rundgang mit dem "Piraten Gesindel" (ist ein Zitat
) des MPS angeboten, was zwar nicht das ist, was ich mir eigentlich vorstelle - aber dennoch spannend, und sicher einen Besuch wert ist. Zudem wurde mir nach einem sehr guten Gespräch mit einem Mitglied eines Wikinger Lagers ein Besuch im Januar dort angeboten ... zum näheren kennen lernen, worauf ich mich schon echt freue
Ich habe noch ein paar weitere Empfehlungen und Adressen bekommen, die ich mir auf jeden Fall später auch noch einmal genauer anschaue. Ich hab schon gesehen, dass hier auch einige Beiträge zu Wikingern und ihrer Historie zu finden sind, mit denen ich mich demnächst also auch näher mal befassen werde ... Ich merke zwar, dass ich eigentlich gar keinen Schimmer habe, und sehr von "Vikings" in meiner Vorstellung gefärbt bin, aber ich sehe es mal als Vorteil, und quasi völlig blank in das Thema zu kommen, ohne bestimmte Ansprüche in dem was ich eigentlich darstellen möchte
Ich weis bisher über mich und meine Darstellung nur, ich würde sehr gerne den Bogen mit einbeziehen, habe Spaß an Handarbeit, eigentlich egal "womit", (also, möglichst praktisch) gerade ist eben Leder für mich sehr interessant, und, auch wenn's irgendwie komisch klingt, bin gespannt auf die Menschen, die ich so kennen lernen werde... Eine Zeit lang habe ich mal mit meinem damaligen Freund Schwertkampf gemacht, aber auch nur Grundzüge, und mit selbstgezimmerten, ausbalancierten Besenstielen
aber auch das hat mir Spaß gemacht, und ich könnte mir gut vorstellen das weiter auszubauen. Naja, als wir auseinander gingen, ist es quasi mit ihm mitgegangen. Na mal sehen was das nächste Jahr so bringt ..
Viele Grüße, Jule