Ephiny
Active member
Guten Morgen, nachdem die Anmeldung schlußendlich doch geklappt hat, stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Regina, ich bin fast 40 Jahre jung und lebe mit Mann und Viehzeug im schönen Hunsrück, nähe Kirchberg. Zum Mittelalter kam ich, wie wohl einige hier, durch den Besuch des einen oder anderen Mittelaltermarktes. Die Kostüme und Gewandungen finde ich einfach toll und bewundere jeden der zwei geschickte Hände hat um sich diese selbst zu schneidern. Meine Gewandung wird wohl eher nicht sehr authentisch sein, denn es widerstrebt mir einfach das "Heimchen am Herd" darzustellen. Mir schwebt da eher sowas wie eine reitende Bogenschützin vor. Damit hätte ich dann auch den Bogen zu meinem Hobby geschlagen, meinem Kaltblut. Außer der dicken Lotte leben bei uns noch 24 Hühner, 5 Katzen und ein paar Fische im Aquarium. Ich habe mir so einiges an Websiten zu demThema "Frauengewandung im Mittelalter" angesehen und es war wohl so, das die frühen Damen einfach nur zu Hause gesessen sind. Egal, dann geh ich doch eher in den Fantasybereich. Hoffe ich darf hier trotzdem bleiben. Viele Grüße, Regina :wiki4