Hallo zusammen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ephiny

Active member
Registriert
03. März 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
55490 Henau
Guten Morgen, nachdem die Anmeldung schlußendlich doch geklappt hat, stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Regina, ich bin fast 40 Jahre jung und lebe mit Mann und Viehzeug im schönen Hunsrück, nähe Kirchberg. Zum Mittelalter kam ich, wie wohl einige hier, durch den Besuch des einen oder anderen Mittelaltermarktes. Die Kostüme und Gewandungen finde ich einfach toll und bewundere jeden der zwei geschickte Hände hat um sich diese selbst zu schneidern. Meine Gewandung wird wohl eher nicht sehr authentisch sein, denn es widerstrebt mir einfach das "Heimchen am Herd" darzustellen. Mir schwebt da eher sowas wie eine reitende Bogenschützin vor. Damit hätte ich dann auch den Bogen zu meinem Hobby geschlagen, meinem Kaltblut. Außer der dicken Lotte leben bei uns noch 24 Hühner, 5 Katzen und ein paar Fische im Aquarium. Ich habe mir so einiges an Websiten zu demThema "Frauengewandung im Mittelalter" angesehen und es war wohl so, das die frühen Damen einfach nur zu Hause gesessen sind. ;) Egal, dann geh ich doch eher in den Fantasybereich. Hoffe ich darf hier trotzdem bleiben. :) Viele Grüße, Regina :wiki4
 
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Regina, herzlich willkommen in unseren Reihen. Fühl dich wohl bei uns. Und natürlich darfst du hier bleiben. ;-)) Die *frühen Frauen* hatten schon ihre Arbeit, mit *nur* zu Hause sitzen war da nicht viel. Und zum Nähen: Ich habe mich zwar schon *immer* für Handarbeiten interessiert, aber Nähen stand nicht grade als Hobby an. Mit der Zeit kam das fast von selbst. Nur Mut. LG Fylgja[/font]
 
ein herzliches Willkommen auch von mir :)
 
[font='Comic Sans MS, sans-serif']huhu... viel spaß hier, ist ein tolles portal hier!!![/font] :allah
 
von mir auch nochmal, und viel spass mit lotta. Hast du denn schonmal mit einem Bogen zu Pferd geschossen?
 
Nein, hab ich noch gar nicht versucht. noch nicht mal vom Boden aus. *gg* Ich fange mit dem Ganzen gerade erst mal an.
 
*abstaub* Darf man seinen alten Vorstellungsthread wieder aus der Versenkung holen? Wenn nicht, kann ja einer der Admins "einschreiten". :) Ich dachte nur weil ich hier doch hin und wieder ein wenig mitschreiben möchte, und es halt schon lange her ist seit meinem letzten Beitrag. Tja, aus der Fantasy-Darstellung der Kriegerin ist nun doch nichts geworden. Jedenfalls noch nicht. Mein Mann und ich haben uns erstmal für die Darstellung der Wikinger entschieden. Keinesfalls wirklich authentisch, aber so nah dran wie es uns gefällt und möglich ist. Seit einen knappen Jahr besuchen wir die verschiedenen Märkte in der näheren Umgebung. Waren schon in Bad Münster, Bexbach, Freienfels usw. und letztes Wochenende in Worms. Wir haben eine kleine Gruppe Gleichgesinnter gefunden und denken so langsam daran auch mal an einem Lagerleben teilzunehmen. Das steckt bei uns aber erst in den Kinder- wenn nicht sogar Babyschuhen. So, und jetzt geh ich mal weiter die Threads durchforsten. :D
 
Naja, dann willkommen zurück wenn man das so sagen kann ;) Mich würde mal interessieren, warum es aus deiner Fantasy-Darstellung (noch) nix geworden ist? Gabs da Gründe für? Alles Liebe, Tyra
 
Hallo Regina, freue mich über jeden Bogenschützen hier im Forum, egal ob zu Fuß oder hoch zu Ross Sei wieder willkomen hier im Forum und viel Spaß (wenn Du auch schon eine Weile hier bist) 8) 8) Grüße TvH
 
@Tyra: Hmm .. ja, wir haben uns erstmal für die Wikinger entschieden weil uns die Darstellung schlicht und einfach gefallen hat. Die Kriegerin werde ich noch in Angriff nehmen, ein befreundeter "Lederhandwerker" wird mir meine Rüstung machen. @Thomas und Gero: Danke! :)
 

Neueste Beiträge

Oben