Hallo!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Brikka von Reira

Well-known member
Registriert
25. Sep. 2012
Beiträge
442
Reaktionspunkte
13
Ort
25746 Heide
Ich bin Brikka Jansdottir, 34, und mit meinem Mann Ragnar Didursson, 33, noch neu in der Szene. Zwar besuchen wir seit Jahren MA-Veranstaltungen aller Art, bis Pfingsten in diesem Jahr allerdings ohne Gewandung. Ich/wir sind hier, um neues zu lernen und mehr und mehr A-Wissen anzuhäufen und den Austausch zu suchen. Derzeit beschäftigen mich die Gewandschneiderei und diverse Fragen rund um die gebändigte Haarpracht. Bei allzu "dummen" Fragen bitte ich schon jetzt um Nachsicht... Herzlich, Brikka
 
Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
 
Herzlich Willkommen im Forum. :bye01 Ganz am Anfang ist gar nicht schlecht, denn da habt ihr noch nicht allzuviel Geld für die falschen Sachen ausgegeben. Hier bekommt ihr bestimmt sachkundigen Rat und Hilfe. Welche Darstellung und Zeit habt Ihr denn im Sinn? Grüße Bernhard von Arenbach
 
Herzlich Willkommen im Forum! "Dumme" Fragen gibts ja bekanntlich nicht... also raus mit Euren Problemen. Was nervt, ist Beratungsresistenz und Nörgelei, wenn Fakten und Anregungen auf den Tisch kommen, die nicht ins eigene schöne Hollywood-MA-Bild passen. Also traut Euch... Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Zwar besuchen wir seit Jahren MA-Veranstaltungen aller Art, bis Pfingsten in diesem Jahr allerdings ohne Gewandung.
Na, ob sich FKK-Ma mal durchsetzen wird, ist fraglich. :D Herzlich Willkommmen im Forum und viel Spass hier.
 
Danke für die herzliche Aufnahme! Bisher haben wir zwar schon die ein- oder andere Anschaffung gemacht (im großen und ganzen üüüberhaupt nicht geschichtlich korrekt...), aber darum sind wir hier. Nee, nackig waren wir nicht auf den Veranstaltungen.http://www.mittelalterforum.com/wcf/images/smilies/rolleyes.png Derzeitige Gewandung besteht zwar weitestgehend aus Leinen, eher selten aus Leinen/BW-Mischung. Für Ragnar eine grüne Tunika mit Brettchenborte und eine nicht näher vom Stil definierte braune Hose, dazu größenbedingt "normale" MA-Stiefel. Bei mir sind es -jetzt bitte nicht hauen- Bluse in natur und Rock hell und mittelbraun mit Unterrock (...weiß) und breiter Ledergürtel/Taillienmieder. Das aktuelle Erscheinungsbild ist also noch eher großbäuerlich angelegt. Jetzt gab es ein Wikinger-Schwert von Battle-Merchand, welches aber über keinerlei geschichtliche Zeitangabe verfügt. Schließe daraus, dass das somit eher im Impro/Fantasiebereich einzuordnen ist. Wir outen uns dann vorerst als Gromis http://www.mittelalterforum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png Wie war das mit Einsicht und den Besserungswegen? Zeitlich haben wir noch gar keine Vorstellung. So es aber nordmännisch sein soll, würd ich sagen: um 1.000 n.Chr.? Vielleicht können mir einige der Damen hier die Vorzüge des nordischen Trägerkleides näherbringen? War das nun eher weiter, wie die DInger, die es zu kaufen gibt oder doch eher figurnah? Ja: ich mag´s etwas schmaler, da ich mich grundsätzlich gern mit schmaler Siloluette kleide (habe in 1 Jahr 60 Kg abgenommen- das möcht ich schon gern zeigen *rotwerd* ). Und was hatten die auf´m Kopf? Beim Stöbern bin ich auf alles Mögliche gestoßen. Bedeutet das, ich könnte da ein Stück weit aussuchen, was ich da mache? Abschließend kann man sagen: wir befinden uns noch in der Findungs-Phase und sind für jedwede Hilfe und Unterstützung dankbar.
 

Neueste Beiträge

Oben