Hallo!!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

dragon00

Guest
Also ich bin seit über sechs Jahre ein Druide/Hexe und hab eine sehr große Vorliebe für das Mittelalter. Drei Jahre lang war ich eine Art von "Beraterhexe" für einen König. Zur Zeit bin ich in keiner Gruppe mehr drin, was mich sehr traurig macht. Druiden bzw. Hexen sind nicht so gefragt. Dadurch kann ich zur zeit keine mittelalterliches Lagerleben geniessen. Aber ich bin auf die SUche nach einer neuen Gruppe und die Hoffnung stirbt ja bekenntlich zuletzt :D
 
Hallo dragon, ein herzliches Willkommen von mir. Wünsch Dir viel Erfolg auf der Suche nach einer passenden Gruppe. Ist gar nicht so einfach. Auch ich bin noch nicht fündig geworden.
 
Ist auch schwierig wenn alle Gruppen in deiner Umgebung Christen sind :D
 
Hallo und Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der, doch recht schwierigen Suche.
 
Moin Moin und Willkommen bei uns hier! Wie eine Hexe? Ich suche schon mal Holz :ups ;)
 
Hallo und herzlich Willkommen dragon 00. Gut das du bei uns bist. Über mir lastet ein Fluch X( kannst du den von mir nehmen. :rolleyes: Ich halte dir auch die Inquisition vom Leib. :D
 
Wenn ich wollte könnte ich den Fluch von dir nehmen, aber vielleicht hast du ihn ja auch verdient ;)
 
Hallo und servus auch von mir :) - bin meines Wissens unverflucht, möchte diesbezüglich aber unvereidigt bleiben ;). Ansonsten hab ich's nicht wirklich mit der ganzen Magie-Chause, wünsche dir aber trotzdem ganz viel Spaß hier!
 
Ich berate den König z.B. bei Kriegsfragen oder wichtigen Entscheidung, das mach ich mithilfe von Tarot Karten Pendel oder Runensteinen.
 
Ein König, dessen Götter die germanischen sind. ICh bin ja auch eine Hexe/Druide der germanischen Götter. Christliche Obrigkeit hatte "Berater Hexe" nicht. Deswegen gestatltet sich meien Suche nach einer mitteralterlichen Gruppe so schwierig, weil meien Obrigkeit kein Christ sondern Heide sein muss.
 
Original von dragon00 Deswegen gestatltet sich meien Suche nach einer mitteralterlichen Gruppe so schwierig, weil meien Obrigkeit kein Christ sondern Heide sein muss.
Vielleicht weil es so was im Mittelalter schlicht nicht gab. Und aus der germanischen Mythologie ist mir sowas auch nicht bekannt. Vielleicht hast Du bei Rollenspielgruppen, denen die genaue Darstellung einer Zeitepoche nicht so wichtig ist und die auch durchaus den Fantasybereich darstellen mehr Erfolg, denn Mittelaltergruppen werden keine Hexe, die einen König (?) berät nicht benötigen.
 
Ich weiss, weil davon nichts in den Geschichtsbüchern steht, gibt es das nicht. Eine Zeitlang hab ich gegen sowas immer Einwände eingebracht inzwischen tu ich es nicht mehr. Ich hab mich damit abgefunden.
 

Neueste Beiträge

Oben