P
Perchta
Guest
Ich kann mir vorstellen, daß das nicht leicht ist. Zumindest wirst du den allergrößten Teil dessen, was man unter "Mittelalter" versteht, damit für dich ausschließen müssen. Eine Obrigkeit, die noch einem heidnischen Vielgötterkult anhing, gab es, jedenfalls in "unseren" Breiten (der überwiegende Teil Deutschlands), wohl nur im allerfrühesten Frühmittelalter ^^. In den Randzonen Europas (Skandinavien, Baltikum) hat es allerdings teilweise länger gedauert mit der Christianisierung, obwohl anscheinend auch da viele Anzeichen darauf hindeuten, daß christiliche Einflüsse schon lange vor der "offiziellen" Christianisierung spürbar waren.Original von dragon00 Deswegen gestatltet sich meien Suche nach einer mitteralterlichen Gruppe so schwierig, weil meien Obrigkeit kein Christ sondern Heide sein muss.
Nun ja. Umkehrschluß: Wenn es irgendwelche Hinweise auf manche Dinge gäbe (und nur aus diesen Hinweisen haben wir ja alle Kenntnisse über die Vergangenheit), dann würde es doch auch in den Geschichtsbüchern stehen. Meinst du nicht?Ich weiss, weil davon nichts in den Geschichtsbüchern steht, gibt es das nicht.