Hallo!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich finde ja Kleider toll, die so große Ärmel haben, aber so wie ich das lese muss ich da ja gucken ob das dann passt.
Was man "muß" oder nicht, das darf man immer noch selber festsetzen ;). - Es hängt einfach von deinem eigenen Anspruch ab. Wenn du "richtiges", historisch korrektes Mittelalter für eine bestimmte Zeit und Region "nachbauen" willst, mußt du natürlich ganz anders vorgehen, als wenn du einfach bloß was Nettes, bißchen mittelalterlich Angehauchtes brauchst, um mal über den Markt zu schlendern, oder wenn du dir eine besonders schöne, malerische Fantasy-Gewandung zusammenstellen willst. (Für Letzteres gibt's hier ja auch extra den "Fantasy/LARP"-Bereich.) Ich würde mir erst mal in aller Ruhe überlegen, was du willst, ob dich etwas Bestimmtes im Mittelalter besonders interessiert (Völkerwanderung, Kreuzzüge, die Entwicklung der Städte und ihrer Freiheiten, etc.), und ob sich da nicht schon etwas abzeichnet, was du gerne machen würdest. Beruht denn euer Burgfest vielleicht auf einem besonderen historischen Anlaß? Oder gibt's schöne Geschichten rund um die Burg? Von Schwertkampf verstehe ich nichts, da können aber bestimmt andere was dazu sagen.
 
Ich möchte Dich nach meinen Osterferien auch noch recht herzlich willkommen heissen.
 

Neueste Beiträge

Oben