Hallo

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

August vom Hohen Ufer

Well-known member
Mein richtiger Name ist Kai bin 32 Jahre alt und komme aus dem schönen Altrip bei Ludwigshafen am Rhein. Ich treibe mich schon einige Zeit auf Ma-Märkten und dergleichen herum habe auch einige Zeit zu einer Gruppe gehört die sich der Darstellung einer Truppe zu Zeiten Friedrichs des 1 verschrieben hatte- aber das ist Geschichte :D Da ich begeisterter Bogenschütze bin und in meinem Bekanntenkreis einige Leute sind die auch mit dem "Virus" Mittelalter infiziert sind haben wir und dazu entschlossen eine Darstellung zu wählen die zum Bogen passt und von daher ist meine/unser "Aufhänger 1346 Crecy Wallisischer Bogenschütze" (auch wenn ich mich mit Bruche und Beinlingen noch nicht anfreunden kann :rolleyes:) Das ganze steckt zwar noch in den Kinderschuhen aber erste schritte sind gemacht und es macht einfach Spass sich in ein Thema zu vertiefen und zu Recherchieren . Beruflich bin ich Selbstständig in der Sicherheitsbranche und meine anderen Hobbys sind noch das Fechten und meine 2 Hundis ^^ Hoffe das reicht euch und danke für die Aufnahme hier

Hey Kai ^^ Willkommen im besten Forum dieser Art Viel Spaß hier.

Hallo Uther, den Willkommensgrüßen schließe ich mich an. Viel Spaß beim Lesen und Schreiben in den Threads

Grüße und Willkommen hier im Forum! Hab viel Spaß. Gruß, der Waidmann

Moin moin und herzlich willkommen! Also wenn du dich für die englischen Bogenschützen interessierst kann ich dir den "Hans Delbrück - Geschichte der Kriegskunst" nur wärmstens empfehlen (falls du den nicht schon hast) Der behandelt das ganze System der englischen Freibauernbogenschützen sehr ausführlich in seinem Buch.

Danke Danke für das nette Willkommen :D @Aelthred Danke für den Tipp bin immer auf der suche nach neuen Ideen.........bis jetzt hab ich nur das Bogenbauerbuch,der gefiederte Tod und Waffen und Rüstungen des Hundertjährigen Krieges und etliche Wikibücher :whistling: Gruss Uhter

Neueste Beiträge

Oben