Hallo

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jonata

Member
Ich bin Jonata von der BlankenAu und 32 Jahre alt und komme aus einem kleinen Ort an der Weser bin nun jedoch an der Donau sesshaft. Bin ein absoluter Neuling (seit 1 Jahr dabei) und über mein interesse an Geschichte und Freunde zu meiner "Darstellung" gekommen. Ich versuche darüber eine Idee vom Leben im Mittelalter zu bekommen (natürlich nur die positiven Seiten ;) ). Interessiere mich für die Kräuterheilkunde, ausgehend von den Beginen und der Mystikerinnenbewegung (Mechthild von Magdeburg, Hildegard von Bingen), ebenfalls versuche ich auf einer fränkischen Holzquerflöte zu musizieren (hört sich momentan furchtbar an, gut das sich die Nachbarn noch nicht beklagt haben :S ) und übe mich im Korbflechten. Ich bin eigentlich kein Foren Mensch (macht ja irgendwie süchtig) aber freue mich auf jeden Fall auf den Austausch hier im Forum und hoffe auf viel Input. Es grüßt Jonata

Von mir auch ein herzliches Willkommen :wiki2 ich bin mal neugierig: welcher kleine Ort an der Weser ist denn das? :D Viele Grüße, Andrea :bye01

Moin Moin und Willkommen bei uns hier !!!

@ ankerstin: der kleine Ort an der Weser heißt Blankenau ;) :D Der Name kommt anscheinend daher, dass die Waschweiber dort ihre weiße (blanc) Wäsche zum trocknen ausbreiteten. Von weitem sah es dann aus wie eine blanke Au. :bahnhof :D Es grüßt jonata :bye01

ein Herzliches Willkommen auch von mir :)

Von mir auch ein herzliches Willkommen, und auf daß du viele Anregungen für dich findest! :) lg Petra

Hallo Jonata! Viel Spaß! Und das Du Dich mit Korbflechten beschäftigtst, find ich ja stark! Gfällt mir nämlich auch. Bisher hatte ich leider nur keine Zeit (und Lust) dazu, mich näher damit zu beschäftigen.

Neueste Beiträge

Oben