Wiebke von Adlerstein
Well-known member
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo,[/font] :bye01 [font='Comic Sans MS, sans-serif'] war am vergangenen Wochenende auf einer Gartenausstellung und dort war auch eine Schmiede aufgebaut, fühlte mich direkt wie im MA *ggg*. Jedenfalls hab ich mir die dort ausgelegten Waren angesehen und dabei fielen mir die handgeschmiedeten Pfannen und ein Wok, den man ganz locker als Topf nehmen könnte, auf. Gut, die Teile haben nun mal ihren Preis, die größte der dort noch ausliegenden Pfannen kostete so um die 45.- Euro, aber wie gesagt, alles handgeschmiedet. Sogar kleine Haken zum aufhängen, etc.etc.etc. waren in einem kleinen Körbchen ausgelegt. Die Frau des Schmiedes meinte dann nur ganz verzweifelt, das wohl schon einiges verkauft worden wäre, darum sähe es mittlerweile so leer aus. Man kann sich auch "Geschirr/ Besteck" speziell anfertigen lassen, wenn man was braucht. Am besten man bringt eine Vorlage (Zeichnung, Photo, etc.) mit. Naja und anderes an geschmiedeten Dingen gibt es da auch zur Genüge.[/font] :ritter15 :ritter01 [font='Comic Sans MS, sans-serif'] Hier mal die Internetadresse: www.grenzlandschmiede.de Viele Grüße Wiebke von Adlerstein[/font] :ritter07