Handgewebtes Leinen und Haspel abzugeben

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

4403

Well-known member
Vor kurzem ist der Vater einer Freundin verstorben. Im Nachlass befindet sich die Aussteuertruhe ihrer Großmutter. Die Aussteuer umfasste u.a. handgewebtes Leinen aus den 20er Jahren in unterschiedlicher Qualität und Größe. Außerdem eine Haspel, die zeitlich ab der Jahrhundertwende und später einzuordnen wäre. Den Flachsresten nach wurde sie auch genutzt. Es wäre schön, wenn die Dinge ein neues zu Hause bekommen könnten. Fotos habe ich keine. Sollte jemand Interesse haben bitte per PN melden, damit ich die Kontaktdaten weitergeben kann.

Schick! Ich hätte eventuell Interesse an größeren Stücken. Kommt auf Größe und Preis an... Gruß Rhonwen

:bye01 Ihr habt jetzt alle eure Nachrichten. War das Woe über nicht online.

Hallo, ich habe eben telefonisch nachgefragt und kriege in ein paar Tagen Fotos mit den Maßen der Stücke. Die werde ich hier gerne hochladen!

So, heute sind die Fotos angekommen. Aus dem Telefonat weiß ich, dass es die grobe und die feinere Variante gibt. Ich habe zwei Stücke hochgeladen, von denen ich annehme, dass das erste http://mittelalterforum.com/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=5781#profileContent der feinere und der zweite http://mittelalterforum.com/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=5780#profileContentder gröbere Stoff ist. Die Maße sind folgende: 1,47x 1m 0,7 x 11,4m 1,40x 1,90m 0,73x 1,07m 0,67x 3,30m 0,67x 5,20m Genaueres weiß ich leider auch nicht...

Ach so...: In der Mail hieß es, das Verschicken sei schwierig wegen des Gewichts der Stücke. Abholung wäre laut Vorwahlnummer im Bereich Frankenberg am Edersee.

Hepp, das Stück von 3,30 Länge geht an mich! Das erste Stück, also 1,47x 1m, ist fein gewebt, die anderen seien "mittel bis grob". Das mit dem Versand scheint doch möglich zu sein, jedenfalls bekomme ich meins jetzt geschickt!

Wenn das mit der Post nicht gegangen wäre, hätte ich mich eingeschaltet. Ich sehe das klappt alles soweit. @Morgan: das Versenden kann ich auch übernehmen.

Heute habe ich nicht nur mein Wichtelpäckchen (juhu!!!), sondern auch das Leinen bekommen. Doppelte Freude!, denn es ist genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Naturgrau, nicht zu rau oder hart; Man könnte ohne Weiteres eine einfache Tunika davon machen. Danke!

Hallo swanhild, ist noch was von dem Leinen da? oder bin ich zu spät dran ;-( dann hätte ich interesse daran

Hallo Laurentia, ich frage mal nach. Bis morgen habe ich eine Antwort.

Manche Antworten brauchen länger als gedacht. Laurentia, das Leinen ist weg. :( Damit kann das Thema geschlossen werden. Danke lieber Mod. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben