Laurentia
Well-known member
Hallo an alle, es sit so: Dieses Jahr findet in unserem Nachbarort ein Jubiläum statt, dass die Zeit um 1250 als Zeitfenster nimmt. Evtl. sollte ich da ein wenig Kleidungspräsentation und Beratung für die ansässigen Vereine machen, dass sich überzeugen lassen, sich "richtiger" einzukleiden, und sich nicht die ogligatorische Rock-Mieder- bzw. Hemd-Hose-Kombi anschaffen. Ganz korrekt wird es wahrscheinlich dennoch nicht, werden, da die meisten eine günstige Lösung bevorzugen, aber ich wäre schon zufrieden, wenn die Grundschnitte stimmen. Deshalb meine Frage: Ich würde ihnen gerne einen Handzettel in die Hand drücken wo die einfachsten Schnittmuster drauf sind. Als erstes dachte ich daran, einfach die entsprechenden Seiten aus dem Medieval-Tailor-Assistant zu kopieren, aber die meisten dürften Probleme mit Schneider-Englisch haben. Da ist denn die Chance der Umsetzung nicht sonderlich groß Mehr habe ich an Schnittmustern nicht da, da ich meine eigene Kleidung sozusagen frei hand nach dem Buch von Katrin Kania genäht habe. Also ultima ratio könnte ich noch etwas selber zusammenstellen, bin aber mit Schnittmusterzeichnen am PC noch nicht so vertraut ;-) Da ich weiß, dass einige von euch schon so eine Art Leitfaden hervorragend zusammengestellt haben, möchte ich mal nachfragen, ob ich das evtl. auch weitergeben könnte. Mir gehts hautsächlich darum, dass es euch auch recht ist, dass es in der Weise veröffentlicht wird. darum frage ich vorher auch nach. Natürlich bleibt auch das copyright gewahrt und ich gebe es auf keinen Fall als meine eigene Arbeit aus!!!! Das ist selbstverständlich!!! Wäre voll cool wenn es klappen würde! Ansonsten machs ich halt selber, auch kein Thema. lg Laurentia