Managarm
Well-known member
So. Ich habe mir einige Gedanken gemacht um auch konkrete Fragen stellen zu können. Ich möchte vorher nur noch einmal kurz erwähnen das ich neu bin ;-) wenn dieses thema bereits existiert sagt bescheid. und verzeiht unwissen und nonsens. Um einen Einblick zu bekommen einfach meine Vorstellung lesen dann klären sich vielleicht einige fragen im vorfeld. Nun. Ich habe vor in unserer Lagergruppe (in der Möglicherweise mehrere unterschiedliche Darstellungen vorkommen werden) Einen Krieger der ,,Harier,, oder einen Ulfheddin oder Berserker darzustellen. obwohl die sogennanten wolfspelze und bärenhäute im alltag keiner tätigkeit nachgingen werde ich trotzdem einen Handwerker und Bauern in meine normale Kleidung einfließen lassen da ich im lagerleben keinen Krieger darstellen möchte sonder diese ,,ausrüstung,, für den vollkontakt nutzen möchte. Ich habe bereits erfahren das die sogenannten harier (nachträuber) kein wirklicher stamm wahren sondern eher ein zusammenschluss aus kämpfern. ebenso die anderen beiden erwähnten gruppen. ich habe mir bereits einiges an grundlegenden informationen herausgesucht aber es ist schwer überhaupt informationen zu finden und geschweige denn seriöse^^ nun meine fragen. - in wie weit lassen sich diese gruppen kombinieren? ich sympathisiere für alle drei und würde mich auch darauf einlassen 3 komplett seperate kampf outfits zu erstellen. vielleicht aber kombinier bar ohne gleich einen brutalen historischen bruch zu begehen? - informationen über die zeit in der diese gruppen aktiv wahren um überschneidungen festzustellen? - gibt es noch zeitliche überschneidungen mit handelsschiffen und oder räubern der norweger? also wikingern oder händlern? da wir wikis in der gruppe haben werden und auch deren zelte nutzen (zusätzlich zu lauben die wir aus naturmaterialien vor ort bauen werden um auch germanische ,,zelte,, zu haben ;-) ) währe es gut wenn wir auch da eine gaaaanz kurze überschneidung hätten um zumindest nicht ganz soweit voneinander entfernt zu sein. wenn dies nicht möglich ist auch nicht schlimm dann müssen wir unsere lagergruppe eben ein bisschen ,,einteilen,, Zudem werde ich für kampfausstatung einen wikihelm anfertigen lassen da ich einen helm brauche und sich dieser eben eignet... vielleicht habt ihr da bessere ideen aber irgendwie muss ich einen guten spagat zwischen historischer korrektness, schutz, und einer geschichte finden was mir wirklich nicht leicht fällt. - für die frage des handwerkers werde ich wohl ein extra thema aufsuchen/ erstellen... Vielleicht kann mir jemand generell noch möglichkeiten geben über einen mischkonsum aus wiki barbar germane harier ulfheddin und berserkir mit dem ich keine zu großen historischen brüche begehe. ich möchte keine explizite stammeszugehörigkeit wie franken merowinmger sachsen innehaben da ich sozusagen meinen eigenen stamm darstellen möchte. ich hoffe ich konnte ungefähr erklären was mein anliegen und meine frage ist... es fällt mir nicht leicht das in geschriebener form auszudrücken daher verzeiht wenn ich manche sachen noch einmal überarbeite... puuh... danke für alles an infos, möglichkeiten und wissen. Liebe grüße