Hauptsache Musik und Tanz

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Arkona

New member
Registriert
15. Dez. 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
70372 Stuttgart
Hallo! Ich bin ein absoluter Musik- und Tanzfan, weshalb ich mich auch nach der wunderbaren russichen Folkmetalband Arkona benannt habe. Im Moment kann ich mich noch keiner bestimmen Zeitepoche zuordnen, weil ich historisch von allem was vor der Industrialisierung war ziemlich wenig Ahnung habe. Mich interessiert das Thema Mittelalter schon, aber zu diesem Zeitpunkt weniger was da so alles los war, sondern viel mehr die Musik und der Tanz! Musik ist meine Kraftquelle, klingt zwar etwas albern, aber ohne sie wäre ich kein so glücklicher Mensch :) In meiner Freizeit liebe ich es auf meinen Instrumenten rumzuflöten und tröten. Ich spiele Block-und Altflöte und probiere mich gerade an meinen neusten Errungenschaften der Rauschpfeife und dem Didgeridoo. (wobei das letztere in Europa zu damaligen Zeiten wohl kaum vorhanden war) Leider wenig beachtet wird zur Zeit meiner Geige, aber wer weiß...vielleicht hab ich bald wieder Lust. Wenn ich mal nicht selber aktiv bin, dann höre ich alles von Folkmetal wie Arkona, Eluveitie, usw. bis ... ja halt Mittelaltermusik von Corvus Corax, Faun, Omnia, Irrlichter, usw... Sonst tanze ich viel, v.a. auf balfolk Abenden und wenn ich die Gelegenheit hab, in einer mittelalterlichen Tanzgruppe. Okay...das bin ich ;) Ich freue mich auf die vielen Infos und Erfahrungen, die man hier austauschen kann. Ein Bild kommt sobald ich mein Kleid fertig genäht habe.
 
Hört sich spannend an! Herzlich Willkommen :bye01
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
na, dann hat das ja doch geklappt mit dem hier schreiben :) Nochmals herzlich Willkommen Hast du deine Rauschpfeife schon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen hier im Forum.
 
... weshalb ich mich auch nach der wunderbaren russichen Folkmetalband Arkona benannt habe.
Ha! Das war mein erster Gedanke: "Etwa wie die russische Metal-Band mit der tollen Sängerin?". Schön, dass das noch jemand kennt. :thumbsup: Herzlich Willkommen im Forum.
 
Hallo Jorunn! Ja Arkona ist die Band mit der wunderbaren Sängerin :) Ich freue mich zu hören, dass Du sie auch kennst!
 
Na, und jetzt gibt es auch schon Gesang und Tanz für unseren Stammtisch in spe. Wird doch... Herzlich willkommen und viel Vergnügen im Forum!
 
Hallo Jorunn! Ja Arkona ist die Band mit der wunderbaren Sängerin :) Ich freue mich zu hören, dass Du sie auch kennst!
Hab sie live leider verpasst, weil ich weder auf dem Pagan Fest noch auf dem WGT war... hole ich aber unbedingt nach, ich finde die Kombination der Elemente (Metal auf russisch!) und ihre Stimme total klasse.
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :bye01 ! Neben der schönen Musik von Arkona gefallen wir auch einige der gut gemachten Video dieser Band ;)
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben