jane_aire
Member
Hallo ihr Lieben! Ich bin Jane, 24, aus NRW. Schon als Kind war ich immer vielseitig interessiert. Irgendwann kristallisierte sich eine Vorliebe für die Natur und für naturverbundene Völker heraus. Da ich wohl nie so weit reisen werde um aktuell noch existierende Naturvölker zu sehen, habe ich irgendwann angefangen mich mit dem Leben in Europa vor einigen Jahrhunderten zu beschäftigen. Als die Menschen noch ursprünglicher und ohne viel Technik lebten, haben sie auch nicht so viel Müll gemacht, wie wir heute. Gerne möchte ich mein Leben dem im Mittelalter immer weiter anpassten. Nun zu meiner Darstellung: Ich möchte eine Wikingerin aus Ribe, DK um 800 darstellen. Ich habe mein Austauschjahr nach der 10. Klasse nicht weit von dort verbracht und finde unter anderem das VikingerCenter ganz toll um Eindrücke zu bekommen. Mein bisher einziges authentisches Stück zu dieser Zeit ist der Nachguss eines Schlüssels. Diesen trage ich an einer Kette um den Hals. Allerdings bezweifel ich, dass es damals so gemacht wurde. Mein momentanes Projekt ist die Wollverarbeitung. Ich habe kostenlos eine kleine Menge (300g) Wolle direkt von der Weide sammeln können. Diese habe ich nun gewaschen. Die Wollkämme und eine Handspindel stelle ich selbst her. Vorerst arbeite ich mit Fichtenholz, da es sehr leicht zu bearbeiten ist. Wenn sich diese Produkten dann bewähren, werden sie aus dem richtigen Holz noch einmal nachgearbeitet. Da ich noch ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet "Living history" bin, bin ich offen für Anregungen, Wissen und Kritiken! Ich freue mich sehr auf gleichgesinnte gestoßen zu sein und kann gar nicht erwarten, dass der Austausch beginnt.