Hej

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Michi

New member
Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
15537 Grünheide
Hiermit möchte ich mich vorstellen, mein Name ist Michaela und seit 2011 beschäftige ich mich verstärkt mit der Wikingerzeit. Um ein intensiveres Gefühl zu bekommen, habe ich einige Monate in Skandinavien verbracht und mehrere Wochen in den Freiluftmuseen gelebt und "gearbeitet". Seit dieser wunderbaren Zeit kann ich gar nicht genug davon bekommen. Sooft es mein Studium im Bereich Museumskunde erlaubt, entfliehe ich der Moderne und widme mich diesem Bereich. Am liebsten bastele ich selbst und probiere gerne so viel wie nur möglich aus. Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch!
 
Hallo Michaela, ein recht herzliches Willkommen im Forum. Ja die Wikinger-Freilichtmuseen sind enfach wunderbar ... ich kenne einige nur von kurzen Besuchen (Trelleborg, Foteviken,Borg-Haven) und nur Ribe-Vikingecenteret ist mir näher bekannt, da ich dort schon seit etwa 10 Jahren immer mal wieder einige Zeit verbracht habe. Dir weiterhin viel Freude mit der Wikingerzeit und alles Gute für das Studium. Wie der Perlenmacher im Forum schrieb kommt die derzeit in Kopenhagen befindliche Ausstellung nach dem Besuch in London dann in 2014 am 14.September nach Berlin, schau mal nach seinem Berich da ist ein Link zu tollen Fotos. Ein Termin der nicht verpasst werden sollte. Zur Zeit läuft eine Ausstellug in Paderborn an in der auch Ausstllungsstücke aus Schweden zu sehen sein sollen, die als Heidnischer Gegenpart den frühen Christentum gegenüberstehen. Alles Gute wünscht Olegson :wiki4 Hilsen fra Düsseldorf
 
Danke =) Tack så mycket! In Foteviken habe ich einige Zeit gewohnt und in Trelle war ich auch schon häufiger. Die Märkte gefallen mir immer sehr. Zu dieser Ausstellung möchte ich umbedingt. Da ich im September nach Gudahagen fahre, komme ich bestimmt nochmal an Kopenhagen vorbei und muss dann nicht solange warten. Bestimmt meinst du das Museum in der Kaiserpfalz? Klingt sehr spannend, da in meinen Geschichtsvorlesungen das Christentum eh immer schon dominiert , muss ich Wissen von anderen Quellen beziehen ;) Gruß
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Herzlich willkommen :bye01 aus dem Norden!
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben