Hejsan

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Mækja

Guest
Hallo zusammen! Nachdem ich jetzt doch schon eine ganze Weile registriert bin, stell ich mich auch endlich vor. Man nennt mich Mækja, ich komm aus der Nähe von Linz/Österreich und ich versuch mich an einer Wikinger-Darstellung aus Birka, Mitte 10. Jahrhundert. Es gibt da noch einiges an Verbesserungspotential, aber da ich grad im Begriff bin mein Informatik-Studium abzuschließen (Termin für die Diplomprüfung steht schon :thumbsup: ), hab ich hoffentlich bald mehr Zeit und Energie dafür über. Seit gut zwei Jahren bin ich mit dem Verein Gungnirs Snata auf Veranstaltungen in Österreich unterwegs (huhu Skotr! :bye01), in ein paar Wochen schaff ich's dann auch endlich mal nach Deutschland, aufs Cave Gladium - freu mich schon sehr drauf! Vor allem hoffe ich, ein paar der Leute, die ich vom Lesen aus Foren und Blogs kenne, mal in persona kennen zu lernen. Nächstes Jahr möchte ich eventuell auch nach Neustadt-Glewe oder auf den Heerbann, aber da ist ja noch ein bisschen hin. Ach ja, ich beschäftige mich hauptsächlich mit textilem Handwerk - spinnen, brettchenweben, färben, nähen, nadelbinden, ... Hab aber seit neuestem auch einen tollen Langbogen 8) Ganz liebe Grüße, Mækja
 
juhuuuu noch ein Ösi!!! Grüße aus Wien ;) Sybelle, Klingeling, Renatus, Anita, Phytias, Rotschopf und Dain II sind nur ein paar andere von uns Ösi-Pack hier im Forum und es werden täglich mehr :D 8) Herzlich Willkommen hier auf jeden Fall!
 
Allmählich erinnert das an eine Ösi-Invasion :D . Herzlich willkommen, Mækja! Und viel Spaß im Forum. Und wie "wird" man als Österreicher denn ausgerechnet Wikinger?
 
Und wie "wird" man als Österreicher denn ausgerechnet Wikinger?
Naja, interessiert hat mich die skandinavische Kultur und Geschichte schon lange und das i-Tüpfelchen war dann ein Auslandssemester in Schweden, wo ich bewusst nicht fachspezifisch technisch unterwegs war, sondern so tolle Schwerpunkte wie "Swedish history and heritage" hatte und auch die Sprache gelernt hab. Seit dem lässt mich das Land einfach nicht mehr los :love: Hab schon "Skandinavien-Entzug" weil ich das letzte mal vor über einem Jahr oben war... :S
 
Hej Maekja! sag mal, kennen wir uns? Du schaust meiner Zelt-WG-Mitbewohnerin zum verwechseln ähnlich. :D Bis Sonntag beim Training :bye01
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben