Konradin
Well-known member
Hallo, Ich bin schon ewig am überlegen, ob ich mir einen Helm aus einem Stück schmiede und da wollte ich fragen, ob das schon jemand von euch gemacht hat und ob es empfelenswert ist. Herzliche Grüße Konradin
Das würde mich auch interessieren. Die Arbeit als solches. Das Video zeigt eindeutig jemanden der das schon mehr als einmal gemacht hat. Ich glaube ich mach das mal im Winter Ich Kopf habe ich das auch mit dem Helm selber machen. Deshalb finde ich das Thema hoch interessant. Ich denke aber auch das mich die Nachbarn für das Gehämmer hassen werden. Aber man kann auch nicht von jeden geliebt werden...Mir geht auch mehr um die Arbeit an sich, als um den Helm.
Einen Helm auf einer Veranstaltung zu fertigen ist eine gute Idee. Wie viel Zeit benötigt man wohl um etwas vorzeigen zu können? Denkbar wäre es die einzelnen Arbeitsschritte anhand von Mustern nebeneinander zu legen. Zum einen das die Besucher sehen welche Schritte dafür nötig sind, zum anderen damit die Besucher ermessen können wie weit gerade das Stück gefertigt ist was gerade bearbeitet wird. Ich habe noch eine Rolle Blei vom Dachdecker übrig. Ich dachte ich fange damit erstmal an um die entsprechenden Werkzeuge anzufertigen und um zu gucken ob ich das in Hartmetall überhaupt machen möchte. Das Video oben ist ein guter Fingerzeig wie es gemacht wird.Wäre auch was, das auf einer Veranstaltung zu machen.
Enter your email address to join: