Heute, 1.1.2013 um 18:00 Uhr auf BR "Bärnau - Die Zukunft liegt im Mittelalter"

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir waren auch schon mal als Ottonen da... passt schon. Aber es zieht mich irgendwie mehr an die Strände des Nordens zu ................ Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss! ..schuldigung, Uhl ! Aber wir sehen uns dieses Jahr, hoffe ich.
 
Wie geht das Ganze eigentlich weiter, wenn die 2 Jahre herum sind? Wird dann gar nicht mehr gebaut, sondern "nur noch" belebt? ?(
Wie Uhl schon sagte, dieses Jahr müssen wir fertig werden. Insgesamt müssen bis 1. Januar 2014 zwanzig Häuser stehen. Aber so Häuser brauchen Pflege und die ein oder andere Idee kreist schon in den Köpfen der Leute, wesewegen es bestimmt weiter geht wenn alles so läuft wie wir gerne hätten. soll heißen, dass der Park sich dann ab 2014 trägt.
Es gibt genug Wochenenden wo man auch in normaler Kleidung bauen kann, und zu den Historischen Bauwochenenden: ein Knecht des 8 Jhd. unterscheidet sich nicht wesentlich vom Knecht des 13.Jhd.
naja fast. Gürtelschnallen sind teilweise anders, Beinlinge anstatt Hose und andere Schuhe. Details zwar, aber wichtige wie ich finde. ;)
 
Mit nächste Jahr meinte ich natürlich 2013... ich bin noch nicht ganz angekommen in diesem Jahr ;-) Ich hoffe doch sehr das die Bautätigkeit mit Ende diesen Jahres nicht völlig zum erliegen kommt. Wäre schade drum. Ich bin ganz frech und werde als Einstieg, zusammen mit eigenen Recherschen, den Kitguide von Uhl zu Ottonik verwenden;-) Er erleichtert mir einfach das Anfangen und ich muss nicht von Beginn an alles selbst aus der Literatur herraussuchen. Denn wenn dann würde ich natürlich gerne gewandet mitbauen. :thumbsup: Wenn ich dass jetzt nach dem ersten kurzen Überblick richgig gesehen habe kann ich sogar dass ein oder andere aus meiner Haithabu Darstellung verwenden und muss nicht alles neu anfertigen :thumbup: Wie gesagt... aus dem Gedanken wurde ein Floh im Ohr und langsam wird daraus ein Projeckt. :D
 
Jepp ihr habt mich erkannt,
Ja, hab dich auch erkannt. War ja nicht so schwer *gg Wenn Bärnau etwas näher dran wäre, dann würde ich auch mal vorbeikommen und ein wenig mit anpacken, bzw. anpacken lassen (habe ja einen Servi :D ).
 
@ Amici, ich weis du verwöhnst dein Gesinde viel zu sehr ;) Tunika und Wollkordel reichen völlig aus zum Arbeiten an den Häusern, sonst versauen die doch blos wieder alles was sie besitzen. Gürtelschließen tztztz es ist doch nicht Sonntag, Bruche, Beinlinge und Schuhe...ist denn schon Winter? ;) bei uns nicht ;) :D :bye01 nix füa unguad Gruoss der Uhl
 
Vielleicht ne nackte Moorleiche? :whistling: Hm, hm, hm so eine Lehmwand zu bauen würde mich ja auch mal arg reizen. :) Wie war das, Bering, man kann seine Haithabudarstellung gut in Ottonen umwandeln? :D ;)
 
Danke für den Link, Bering, aber irgendwie scheinen Männertrachten in den Grundzügen konstanter zu sein als Frauentrachten. :D Frauentuniken mit schrägem Saum? :schock1 Stylisch stylisch... mag ich haben! :D
 
:schaem *sanft erröt* Als Dame schau ich da mal lieber züchtig weg....und schiel dann um die Ecke! :D Das Bildchen ist leider zu klein für das Erkennen von Einzelheiten, aber ich nehme mal stark an der Herr trägt zumindest einen von diesen schicken SpäMi-Herrenstringtangas...??
 
Wäre es größer, müsste die Moderation eingreifen ... Herr Uhl, das hätte ich dir nicht zugetraut. :D Diese Bayern ... unglaublich. :groehl
 
Mist, kann nicht mehr editieren. Wollte oben nicht den Eindruck erwecken, Bayern-Bashing betreiben zu wollen. Mich würde es schon jucken, mal eine Woche nach Bärnau zu kommen. Dann müsste allerdings eine andere lange VA für uns ausfallen: Herzberg. Unsere 12.-Jhdt-Alltagsklamotte müsste ja einigermaßen ins Konzept passen. Da muss man sich nicht ein halbes Jahr vorher anmelden, oder doch?
 
Naja am besten jetzt planen und nachfragen wann ein Haus voll ist, sonst kann es schon sein dass die alle belegt sind ...
 
Das mit der Motte hat das Filmteam vermutlich falsch verstanden - sie ist in der Zeitstellung einmalig, nicht in Deutschland einmalig.
 
@Amici: danke für die Info. Bei unseren chaotischen Zeitplänen werden wir wohl eher spontan aufschlagen müssen. Spontan = höchstens drei oder vier Wochen vorher anmelden. In einem der Häuser leben wäre natürlich genial, aber wenn's klemmt, gibt es sicher auch in der Gegend Übernachtungsmöglicheiten.
 

Neueste Beiträge

Oben