Hexe/ Druide

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

dragon00

Guest
Hallo zusammen!! Bin neu und hab gerade eurer Themen mal so durch gelesen. Ich hab sozusagen eine Ausbildung zur Hexe und zum Druiden. Ich weiss, das ist nicht so bekannt gibt es aber. Beantworte gerne Fragen, um vielleicht auch mal mit Vorurteilen aufzuräumen. Ich bin leider sehr vielen "Angriffen" bzgl. das was ich bin ausgesetzt und es ist nicht wirklich schön.
 
Original von dragon00 Ich hab sozusagen eine Ausbildung zur Hexe und zum Druiden.
?( Wo und wie kann man daß den lernen.
Original von dragon00 Ich weiss, das ist nicht so bekannt ..
Mir total unbekannt. 8| :whistling: Was machst du da den so. So ne Art Kräuterfrau? Erzähl mal mich nteresiert das sehr.
 
Ich hab eine Zeitlang in Berlin gewohnt und dort bin ich meinem Lehrmeister begegenet. Es kann nicht jeder es lernen, hat mit Schicksal zutun. Ich bin eine "Berater Hexe" d.h ich bin Berater von einer Obrigkeit (König, Graf usw.). Magie spielt eher eine untergeordnete Rolle. Als ich eine Hexe war, durfte ich nicht kämpfen, als ich dann zum Druiden wurde, durfte ich kämpfen, d.h ich lern gerade Stock kampf. Das ist ein sehr grosses Thema. Also am besten stell Fragen und ich beantworte sie soweit ich kann.
 
Ich glaube, allgemeine Fragen zu stellen ist schwierig, weil wir ja überhaupt nichts über diese Glaubensgemeinschaft (? falls das richtig ist; der Ausdruck "Lehrmeister" schien mir jedenfalls darauf hinzudeuten) wissen, der du da angehörst. Eigentlich interessieren mich persönlich ohnehin nur die alten Mythen und Religionen; ich fürchte, für die modernen Ausprägungen fehlen mir einfach alle Sensoren. ;( Die Begriffe "Hexe" und "Druide" bezeichnen dann also in deiner Glaubensgemeinschaft zwei unterschiedliche Rangstufen oder einfach nur verschiedene Tätigkeitsbereiche?
 
Ich bin keine Wicca Hexe, ich bin nach alten Lehren ausgebildet worden und Glaubensgemeinschaft ist das auch. Ich gehöre dem germanischen Götterglauben an, Ein von eigenen UNterschiede zwischen Hexe und Druide ist, dass eine Hexe nicht kämpfen darf und "Magie" nur anwenden darf, wenn alles "nicht magische" nicht geklappt hat, Als Druide steht Magie etwas mehr im Vordergrund und ich muss eine Kampfart lernen. Was gleich ist, ist dass wir keine eigenen Interesse haben und auch nicht nach Macht sterben dürfen.
 
Darf ich mal fragen was das für alte Überlieferungen sind? Kenn mich mit altnordischer, bzw altgermanischer Literatur nun nicht gerade aus :(
 
Und ergänzend zu Dani: was für Belege/Überlieferungen hast Du nach dnen Du arbeitest, also wo stehen die?
 
sehr spannend... Ich muss jetzt aber trotzdem ganz kurz fragen, es ist das RL über das wir sprechen? oder ein Char aus dem LARP? Bitte nicht falsch verstehen, aber ich brauche diese Info damit ich entsprechende Fragen stellen kann. Wenn es das RL betrifft, dann hätte ich da schon einige Fragen,....
 
Ich mach kein Larp. Ich selber hab diese Schriften nicht in meinem Besitz sondern mein Lehrer der mir diese Lehren bei gebracht hat. Sie sind alt, vom walilisch übersetzt worden und beeinhalten Regeln, Sprüche usw.
 
Was machst du mit deinem Wissen, bzw. wie setzt du es ein? Was kannst du bewirken/ erwirken? Irgendwie kann ich mir keine Vorstellung machen wie ich dich sehen soll... da spuken bei mir sofort irgendwelche angelernten Märchenfiguren oder TV-Sendungen über das entsprechende Thema (Hexen von Eastwick, ect. ) im Kopf rum. Magst du mir erklären wie du bist, was du machst /kannst. Ich finde das sehr interessant und würde gerne mehr darüber erfahren.
 
ich sehe aus wie ein normaler Mensch in Gewandung :) . Also ich war z.B. viele Jahre in einer mittelalterlichen Gruppe, die das Mittelalter leben und dort hatte ich auch meinen König. Mein Wissen setzte ich ausschließlich in meiner GRuppe ein, Magie spielt eher eine untergeordnete rolle ich kann sie zwar aber ich setz sie nicht viel ein. Einer meiner Hauptaufgaben ist zu lernen und zu beobachten, die Menschen um mich herum zu "studieren" und den Köni bericht erstatten wenn z.B. irgendwo Unruhe entsteht. Also so haben wir es bei meiner mittelalterlichen Gruppe gemacht.
 
Randfrage, hab ich´s richtig verstanden, dragon, keine Eigeninteressen ? wie kann man so leben ?
 
Original von dragon00 , Magie spielt eher eine untergeordnete rolle ich kann sie zwar aber ich setz sie nicht viel ein.
Im Rollenspiel, ok. Aber wie siehts im richtigen Leben aus?? Ich habe einige Leute im Laufe meines langen, echten, Lebens kennengelernt die von sich behaupteten die eine oder andere Fähigkeit zu haben. Hellseherische Fähigkeiten usw, so wie der Uri Geller eben auch Löffel verbiegt. Ich will hier keine Debatte auslösen obs das gibt oder ob das pure Phantasten/Verückte sind, ich möchte nur wissen ob du der Meinung bist das du in Wirklichkeit etwas übersinnliches kannst oder besitzst.
 
Ich hab keine übersinnliche Fähigkeit und Magie lernst jeder, der es will und der mit sich im reinen ist.
 
Vikings Idee den schönen Vorstellungsthread nich zuzuspammen halte ich für gut, deshalb mach ich ma hier weiter:
Angenommen, nur mal angenommen es gab Belege für "echte" Magie und Zauberei. "Echte" Hexen und Magier. Wären dann diese Beweise nicht von der Kirche vernichtet worden??
Sowas anzunehmen wäre natürlich möglich. Das ändert aber trotzdem nix an der Lage. Denn dadurch dass die Belege vernichtet worden wären, hätten wir jetzt trotzdem genauso wenig wie wenn es vorher keinen gebeben hätte. Wenn du wüsstest, dass jemand einen Beleg vernichtet hat aber nicht weißt was in dem Beleg drinstand bringt dir die Tatsache ja nix :D
 
Original von DaniC .... Das ändert aber trotzdem nix an der Lage. Denn dadurch dass die Belege vernichtet worden wären, hätten wir jetzt trotzdem genauso wenig wie wenn es vorher keinen gebeben hätte. Wenn du wüsstest, dass jemand einen Beleg vernichtet hat aber nicht weißt was in dem Beleg drinstand bringt dir die Tatsache ja nix :D
Doch. Ich weiß das es etwas gegeben haben muss, was so wichtig war daß es als Beweiss gedient haben könnte, und wohl was wahres dran sein müsste. Versteht ihr wie ich das meine??
 
Das Thema vom Fortleben heidnischer Vielgötterkulte im Hochmittelalter hatten wir auch schon ein paarmal, meine ich. Aber ich beiß dabei ja immer an. Advocatus diaboli. :p
Wären dann diese Beweise nicht von der Kirche vernichtet worden??
Und welche Kirche hätte eine derartig allumfassende Macht gehabt, daß sie tatsächlich aus sämtlichen Geschichtsbüchern, Gerichtsurteilen, persönlichen Briefen, Tagebüchern, Aktennotizen, Überschreibungsurkunden etc. des Mittelalters alle Erwähnungen solcher Personen getilgt und noch dazu sämtliche materiellen Belege (Altäre, Kultbilder, geheime Verehrungsstätten und was auch immer es da noch gegeben haben könnte) vernichtet hätte? - Also, die katholische kann's ned gewesen sein... Die waren doch das halbe Mittelalter hindurch damit beschäftigt, Aufrührer aus den eigenen Reihen wieder auf Linie zu bringen. ^^
 
Original von Viking
Original von DaniC .... Das ändert aber trotzdem nix an der Lage. Denn dadurch dass die Belege vernichtet worden wären, hätten wir jetzt trotzdem genauso wenig wie wenn es vorher keinen gebeben hätte. Wenn du wüsstest, dass jemand einen Beleg vernichtet hat aber nicht weißt was in dem Beleg drinstand bringt dir die Tatsache ja nix :D
Doch. Ich weiß das es etwas gegeben haben muss, was so wichtig war daß es als Beweiss gedient haben könnte, und wohl was wahres dran sein müsste. Versteht ihr wie ich das meine??
ja, du hättest eine Ahnung darüber, dass etwas wahres existiert haben muss, aber du kannst dem ganzen kein gesicht geben, weil du NIX drüber weißt. Und wie willst du lernen/etwas kennelernen von dem zu war weißt dass es da war aber nicht WIE ^^
 

Neueste Beiträge

Oben