P
Paderbo
Guest
Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder zu wort nach langen recherchen und überlegungen. Nach langen überlegungen was ich überhaupt machen wollte, bin ich auf eine entscheidung gekommen. Es soll eine Ordensdarstellung werden. ok lange geschaut was es so für Orden gab im frühen 13 Jh. Da waren zum einen die Templer die mich zu anfang stark fasziniert haben. über angebliche verbindungen zum Lazerus Orden bin ich dann zu den Hospitalitern gekommen. Dort ein wenig gelesen konnte mich aber nicht so an dennen festsetzen. Da viel mir dort der Deutsche Orden ein und sogleich den Richer auf den Boden gesetzt aber nicht all zu viel bisher gefunden, da mich doch viel zu den Templern führte. Ich habe bisher die Ordensregeln der Templer (686 Regeln übersetzung von Körner) mehrfach gelesen vom Deutschen Orden habe ich eine PDF datei mit den Statuten des Deutschen Ordens nach den ältesten Handschriften von Max Perlbach. Von den Hospitalitern habe ich das regelwerk noch nicht gefunden. Aber ich kann mich einfach nicht endscheiden. Alles so interessant und ich muss sagen ich sitze jetzt schon ein halbes jahr drann und komme einfach nicht weiter Also Zeitpunkt 1230 (ca.) ich schwanke zwischen OT und Templer wobei ich da noch sehr offen bin. Nun da mir langsam die ideen ausgehen wo ich überall noch schauen und lesen kann und so ziehmlich gleichstand herrscht, wollte ich euch um Rat fragen ob ihr vllt noch tipps habt oder eventuell anhaltspunkte bzw seiten wo ich noch interessantes finden könnte, da ich ja noch nicht so den Richer in Recherche habe Ich hoffe das ihr einem suchenden Bruder mit Rat und Tat beiseite steht Pax Vobiscum...