Hilfe benötigt wegen Stockflecken in der Kleidung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, das ist der hochprozentige klassische "Alkohol". Als Spiritus ist er vergällt und stinkt daher mehr (aber auch nicht so lange). Bessere technische sind mit MEK vergällt, finde ich geruchlich besser und ist auch schnell verflogen. In Desinfektionsmitteln wird als Alkohol, nach meinem Wissen, eher 2-Propanol verwendet. Sollte aber auch gehen.

Was kostet der Ethanol in der Apotheke und es stellt sich die Frage, was dem Material mehr zusetzt, Essigessenz oder Ethanol?

es stellt sich die Frage, was dem Material mehr zusetzt, Essigessenz oder Ethanol?
Na ja, mit Schnapsflecken am Gewand hatte ich noch nie Probleme, und das liegt nicht daran, dass ich mich noch nie damit angeschüttet hätte... :trink01 Problematisch kann sicherlich die Schmierseife sein, weil die Lauge die Eiweißstrukturen der Wolle angreift (drum kann man ja auch mit Seife filzen). Für uns ist es sicherlich am besten, wenn Swanhild ALLE erwähnten Mittelchen ausprobiert und uns dann berichtet! :D

Als ich mir das Problem am Samstag ansehen wollte, empfing mich bereits eine nach Essig duftende Wohnung bzw. Hausflur. Man hatte beim einkaufen am Freitag ein Mittelchen von Dr. Beckmann entdeckt und gekauft - chlorfrei etc. Soll bei Textilien helfen. Der Gambi wurde damit bearbeitet.... sollte das Mittelchen nicht geholfen haben, werde alle hier genannten Mittelchen nach einander ausgetestet ;)

Aber Vorsicht mit offenem Feuer, das Zeug ist brennbar!! Auch wenn das eigentlich jeder weiss, im Eifer des Gefechts wird das gern mal vergessen.
"WUUFFFF...!" "AAHOOUUHHhhh...!" "Oh, ein Wolf...!?" "Bah, schön wär´s ja...! Aber da hat bloß jemand beim Fleckenreinigen vergessen, seine Kippe vorher auszumachen...!" ;) :D :D Sorry für´s OT, aber die Vorstellung war beim lesen gerade so was von plastisch, da konnt ich nicht anders... ^^ LG Halfdan Horntrinker

...und beim Zelt? Ist da auch der Essig zu empfehlen?

Ich bleibe bei meiner damals getätigten Aussage. Nach der Behandlung mit Zitronensäure Zelt aufbauen und dem Sonnenlicht aussetzen.

Ich bleibe bei meiner damals getätigten Aussage. Nach der Behandlung mit Zitronensäure Zelt aufbauen und dem Sonnenlicht aussetzen.
Ist das ein Erfahrungsbericht?

Neueste Beiträge

Oben