DerBerggeist
Member
Moin Alle zusammen, mein Name ist Jan LINK VOM ADMIN ENTFERNT WEGEN WERBUNG!. Manche kennen mich bereits und da ich nun immer wieder hier beim stöbern gelesen habe das sich einige Forumsmitglieder darüber freuen würden wenn Hersteller sich mal den Fragen stellen, dachte ich das es mal an der Zeit ist zu Euch zu stoßen. Ich bin 28 Jahre alt, komme aus Theresienhof. Das liegt zwischen Kiel und Plön im schönen Ostholstein. Seit gut 11 Jahren beschäftige ich mich mit der erlebbaren Geschichte. 6 Jahre davon war ich selbst akiver Reenactor. Erst, ganz klassisch, in der Wikingerszene und dann später umgeschwenkt auf die Darstellung von Nordelbgermanen im 3. Jahrhundert, basierend auf den Nydam und Thorsbergfunden. Waffen und Kampftechniken waren mir immer ein wichtiger Bestandteil, ich habe ausgiebig nach Codex Belli gekämpft, später dann auch Vollkontakt im Huscarl Stile und kurzzeitig Fechten mit dem langen Schwert nach Lichtenauer. Heute schaffe ich es leider nicht mehr aktiv auf den Märkten zu sein da die meiste Zeit in der Schmiede verschwindet und ich in meiner Freizeit begeistert Sport betreibe. In diesem Sinne, freue ich mich auf viele angeregte Gespräche und Austauschmöglichkeiten! Herzliche Grüße Jan