Moin David, freut mich auch das ich das nun endlich mal geschafft habe und natürlich auch klasse dich hier wieder zu sehen! Dank und herzliche Grüße auch an Anja! JanAuch von mir ein Gruß an den Schmied meines (unsres) Vertrauens! Freut mich, dass du den Weg hierher gefunden hast! David
Am Parier hat die Klinge 4mm, verjüngt sich dann auf 3mm die sich über fast die ganze Klinge hinziehen und ca. eine Handbreit vor dem Ort geht es dann auf 2,5 bis 2mm runter. Der Ort an sich hat aus Sicherheitsgründen wieder 4mm. Der Säbel ist genauso aufgebaut aber die Hohlkehle ist weit in den Rücken gezogen und der Rücken generell auch schmäler als die Schlagkante.wie dick ist sind deine klingen den an der dicksten stelle ? insbesondere der säbel?
Tja, mein Lieber Stephen....irgendwann steh ich im Dunkeln hinter dir und brumm dich mit tiefer Stimme an 8oNa sowas mein Lieblingsschmied, gibs zu, du verfolgst mich ..grüße dich!
Sehr gern :thumbsup:Ich danke erstmal für die auskunft!
Moin Morgaine, dass kann gut sein....Bärenclan sagt mir auf jeden Fall etwas... Nochmals vielen Dank für diese ausführliche und herzliche Begrüßung und Aufnahme!Herzlich willkommen, ich glaub wir kennen uns durchs Geschäft. Auch wenn nicht, viel Spaß hier im Forum !
Enter your email address to join: