Hola ;)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

Firiel

Guest
Hallo alle miteinander! Erstmals ein rechtherzliches Dank an Viator, dass er mich hierhergepolt hat ;) Also... was gibt es von mir zu wissen? Ich bin 24 Jahre alt, eine ansich gebürtige Wienerin, hab von Klein auf ein historisches Interesse gehabt, sogar mit der Idee eines Archäologiestudiums als Halbwüchsige geliebäugelt... wie es das Leben so wollte bin ich dann von der Ausbildung her im Kindergarten gelandet (und ich wollte nicht wie meine Mutter enden... so gehts im Leben) ^^ Hab das Mittelalter jedoch so nie ganz aus dem Auge gelassen und dann nach einer Fantasy-Zeit (wie konnte ich mal so Tolkien-süchtig sein!?) mit 19 nach dem Gollinger Mittelaltermarkt und einer Zufallsbekanntschaft aus Linz auf selbigem Fest erstmals das Thema Living History für mich entdeckt - gesagt getan, stellten wir absolut nichtsahnend was auf uns zukam ein kleines Grüppchen (mancher Österreicher mag "Vexillum Vulpis" vielleicht kennen; waren u.a. auf Lockenhaus, Golling, Lainz, Kapfenberg) auf die Beine, dass dann 2004 an bis ca. 2007 die Feste in Österreich unsicher machte - in Golling lernte Frau auch zufällig Viator persönlich kennen, daher auch der Kontakt ^^. Haben uns zeitlich um 1200 orientiert, wie alle auch unsere Anfängerfehler gemacht und tun sie sicher auch nach wie vor (nobody is perfect - wir stehen dazu! Und lernen und lernen und lernen aus den Fehlern); naja, erste Gewandungen wurden in der Zeit gemacht, auch an ein Zelt wagte man sich ran (endete evtl. etwas windschief, aber es stand und war trocken egal bei welchem wetter ^^)... Nebenbei hab ich auch eine zeitlang bei "Amadanse", einem Verein für historische Tänze aus Wien mitgetanzt. 2006 verschlug es mich aus Liebesdingen wieder nach Mallorca, wo ich nach der Matura ein Aupair-Jahr verbracht hatte, und wo ich bis dato auch noch wohne - und damit weeeit ab von sämtlichen dezenten MA-Festen :( Die MA-Gruppe in Wien löste sich dann leider aufgrund einiger interner Konflikte und Differenzen (wie das berühmte "A", Teamwork usw.) dann auch sogut wie komplett auf, und läuft in Mini-Besetzung aufgrund persönlicher Umstände bzw. durch die enge Zusammenarbeit mit der Wr. Schaukampfgruppe "Prima Nocte" sehr passiv grad weiter - hoffen jedoch auf ein aktives Revival mit 2010/2011 - mal sehen obs machbar ist ^^ Umso mehr freute es mich somit, als mir Viator dann vor einigen Tagen dieses Forum vorschlug in der Hoffnung vielleicht doch wieder ein wenig Anregung zu Nähprojekten (schlag mich grad mit nem 15.-Jh.-Kleid rum wo ich auch dringend paar Erfahrungsberichte & Tipps gebrauchen könnte, bin völlig aus der Übung nach 3 Jahren fast nählos ;) ) oder einfach die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten auszutauschen zu bekommen! Ganz liebe grüße aus dem grad garnicht mehr so warmen & grausig gewittrigen Mallorca :) Christina
 
Hola Christina, ¡De todo corazón bienvenido aquí! Siéntete bien junto a nosotros. Und nochmal auf Deutsch: Herzlich willkommen hier, fühl dich wohl bei uns! Und vielen Dank für deine tolle Vorstellung LG Fylgja, bei der es zwar nicht gewittert, aber regnet
 
Fylgja muchisimas gracias por esta bienvendida tan calorosa ;) Me alegro mucho haberme perdido por aquí!!! Und auch euch anderen beiden ein großes Dankeschön :)
 
Muchos saludos de mi parte, tambien ... Espero, que te sientes bien aqui y que encuentras todo lo que busques .. :D Fylgia, porque puedes hablar espanol ? ( Perdonad, no encuentro los accentos en mi ... öhöm ... tastatur ... :whistling: :D )
 
Hallo, ich habe vor vielen Monden, vor meiner Ausbildung zwei Jahre lang Spanisch gelernt. Das meiste ist tief im Hirn vergraben ;( , kommt aber ab und an mal durch. Deswegen surfe ich so gern auf spanischen Blogs herum. ;) Ob ich damit in Spanien überleben würde wage ich zu bezweifeln... :whistling: LG Fylgja
 
Flygja hatte das Glück im Gymnasium 3 Jahre Wahlpflichtfach Spanisch zu haben + 1 "aupair"-Jahr auf Mallorca - sogesehen hatte ich vorm Umzug soweit schon das Vokabular drauf; der Rest kam dann durchs Arbeiten als ich dann auf Malle resident war - hab doch bis vor kurzem nur mit spanischen Arbeitgebern zusammengearbeitet - ich kann zwar nicht perfekt akzentfrei reden (verdammtes ösi-deutsch, ist einfach zu stark die Färbung!), aber ich verteidige mich inzwischen problemlos in jeder Lebenslage und denk auch echt nimma an Grammatik & Co. "Muss" auch wegen meinem Freund (ist zwar Italiener, haben uns aber auf Malle kennengelernt und reden spanisch untereinander, und vor deutsch drückt er sich leider bisher soweit erfolgreich :( ) und hiesigen Freundeskreis fast ausnahmslos spanisch reden - bin also über deutsche Texte und Gespräche immer dankbar ^^
 
Hallo und herzlich willkommen bei uns Die Familie von Eulenstein wünscht dir viel spaß auf dieser seite und nette Gespräche
 
*Stellt erst einmal einen Tisch mit Tee, Kaffe, Mocca, Met, Bier, Wein, Sachertorte und einigen belegten Broten auf* Hallo Firiel! Ich freue mich das es geklappt hat. Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Ich freue mich auf ein Wiedersehen. viele Grüsse, der Viator
 
hrhr Sachertorte MJAMM!!! :) und wiedersehen definitiv. wenn alles gut geht wie ausgemacht Golling 2010 oder im schlimmsten fall überfall ich dich mal in Deutschland *muahaha*
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm doch! :fliege Ich weiss womit ich dich ablenken kann. :D
 

Neueste Beiträge

Oben