Holzflasche abdichten

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Edzard

Member
Registriert
06. Juni 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
26624 Südbrookmerland
Moin! Ich brauche mal einen fachmännischen/fachfraulichen Rat. Ich habe eine alte Feldflasche aus Holz ergattert, die an einigen "Nahtstellen" leckt. Gibt es eine Möglichkeit, das ganze abzudichten, ich die Feldflasche hinterher aber auch noch benutzen kann?
 
Hallo, ob das jetzt Fachmännisch ist weiß ich nicht genau . Nur beim letzten Lager habe ich mich mal bei einigen Leuten umgeschaut die Trinkflaschen möglichst "A" nachgebaut haben . Und dieser "Waffenknecht" hat seine flasche mit flüssigem Wachs gedichtet . Nachteil ist wie er selbst sagt , das man keine heißen Getränke einfüllen sollte , aber ansonsten dicht und geschmacksneutral Gruß Norbert
 
Hallo Edzard, was möchtest du lieber essen? Eine Kerze oder eine Bienenwabe? :D Technisch geht beides. Ich würde das Bienenwachs aber vorziehen, auch wenn es am Anfang nicht ganz so neutral schmeckt wie Stearin
 
Nimm keine kerzen aus strarin..da weiss man nämlivh nie was noch drin ist..nimm einfaches Bienenwachs..das ist sauber..
 
Richtig,reines Binenewachs ist absolut unbedenklich für die Gesundheit.
 
Vielen Dank für die Tips! Ich hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt, eine Kerze aus Bienenwachs zu nehmen. Aber dann werde ich mir wohl besser reines Bienenwachs organisieren.
 
Und dann am besten noch "Bio-Bienenwachs", der ist von den Imkern, die ihre Bienen nicht mit Medikamenten vollpumpen und dabei riskieren, daß mal ein Bienenvolk kaputt geht.
 

Neueste Beiträge

Oben